Freitag, 1. November 2013

November ist Herbst,

auch wenn in mir noch der Sommer klingt. So färbe ich Herbst und doch schleicht sich immer wieder ein bisschen von dem Klingen des Sommers mit ein.


Die frischen Farben sind auf "Dornröschens Merinowolle" gefärbt. Die ist einfach für alles gut. Für Pullis, Strickjacken, Schal, Handstulpen, Mütze, Tuch und es gibt sogar Leute die stricken Socken daraus (klar, die Sockenwolle ist da viel haltbarer) und wenn ich nicht gerade einen Pulli angefangen hätte... hab ich aber.

Und was machen wir jetzt mit dem Herbst, was mit der dunklen Zeit? 
Meine musizierenden Familienmitglieder begleiteten heute den ersten Laternenumzug. Dann ist es jetzt also an der Zeit ein paar "Laternen" auf Sockenwolle zu bringen. Die ersten sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop.

Für die Planung, denn es kommt der Advent schneller als man denkt und damit auch der Weihnachtsmarkt hier bei uns in Hiddestorf. Ich werde dort in diesem Jahr keinen Stand haben, aber das Werkstattlädchen (Ortsstraße 4, 30966 Hemmingen/Hiddestorf) wird geöffnet sein.
Wann? Am Samstag, den 30.11.2013 von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
Es gibt Parkplätze auf dem Hof und ich denke die werden reichen.
Weil das Dorf klein ist und der Weihnachtsmarkt sehr nett und an der Kirche, kann wer mag dort gern noch vorbei schauen. 

Keine Kommentare: