Dienstag, 22. Oktober 2013

Wenn Eine eine Reise macht

und sei es "nur" um die Ecke, dann kann sie was erzählen, sagt man und so ist es auch.
Meine Reise am letzen Wochenende war großartig und ich könnte vom Fliegen erzählen und vom aufgehoben sein, von Farben und Tönen, lauten und ganz leisen, vom sortieren, vom Rhythmus, vom Loslassen und vom Mitnehmen, aber bitte nur das was man auch brauchen kann und im Leben haben möchte, klar.
Jetzt hab ich da ein paar Schätze.


Hier liegend und in meinem Kopf und in meinem Herzen auch. Ich werde sie hüten und mitnehmen auf meinem Weg und mich an ihnen erfreuen und mich erinnern und sage Danke an Jana und die anderen Frauen fürs mitreisen. Wie gut das wir uns getroffen haben.  Und Danke an Cambra für die wunderbare Reiseleitung. Ich hoffe sehr wir treffen uns wieder.
Was das denn nun alles mit Wolle und Färben zu tun hat?
Nun, es hat was mit mir zu tun und ich bin die Färberin. Also hat es auch was mit meinen Farben und der von mir gefärbten Wolle zu tun. Klar.
So tanzte ich heute durch die Werkstatt und zwischen den  Färbetöpfen und freute mich an bunten "Hexentänzen" auf Sockenwolle.



(Ja, manchmal muss man ein zweites Mal tanzen).
Die kommt dann, zusammen mit den anderen frisch gefärbten Garnen, am Freitag in den Dornröschen-Wolle-Shop.

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Das hast Du aber schön geschrieben, Christine! Und: Ja - manchmal muss man zweimal tanzen...
Sei umarmt
Jana