Freitag, 7. Juni 2013

Frisch in den Dornröschen-Wolle-Shop

zogen heute ein paar "Marmorfarben" auf "Dornröschens Merinowolle". 
Das ist die reine Wolle mit der LL von 420m/100g. Ich stricke sie mit 4,0er Nadeln und im Moment zu einem Pulli.


Ebenfalls in dieser Woche gefärbt und so schnell in Sonne und Wind auf dem Dornröschen-Wolle-Hof vor der Wollwerkstatt getrocknet sind neue "Marmorfarben" auf "Dornröschens MerinoLace". Dabei unter anderem "sweet peppermint" und die "Duftwickenmischung". Dieses Garn ist so schön für leichte Sommertücher, Tunika, Jäckchen oder was uns sonst noch so einfällt.


Aufgefüllt sind noch mal die "Werkstattschätze". In dieser Woche auch mit bunter 6facher  Sockenwolle.


Die Werkstattschätze sind die Stränge, die hier im Korb schlummerten bis sie ihren Weg in die Färbetöpfe und ihr Plätzchen im Dornröschen-Wolle-Shop fanden.
Sie sind oft über- oder untergewichtig, können einen Knoten haben oder sind auf Material gefärbt, das ich eigentlich gar nicht mehr habe. All diese Informationen stehen in der Produktbeschreibung.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: