Samstag, 25. Mai 2013

"Kleine Schwestern", "Klassiker" und neue "Marmorfarben"

sind seit heute ganz frisch im Dornröschen-Wolle-Shop.
"Kleine Schwestern" sind diese schönen Strickzeugbeutel, die so wunderbare Begleiter sind.


Sie fassen jedes 1-Knäul-Projekt problemlos und auch die Strickanleitung und all die kleinen Sachen die man unterwegs wirklich braucht, finden in so einer "Kleine Schwester" einen Platz. Sie ist so genäht, dass sie beim Stricken einfach geöffnet stehen bleibt, durch die Kordel kann man sie gut verschließen und bei Stricken bleibt kein Faden irgendwo hängen,

Frisch gefärbt und seit heute im Dornröschen-Wolle-Shop sind eine Menge "Klassiker" auf "Dornröschens Sockenwolle". Schön, bunt, fröhlich und auch oder weil der Sommer gerade nicht so richtig in die Puschen kommt, stricken wir uns eben was Warmes an die Füße.


4 Marmorfarben färbte ich in dieser Woche auf "Dornröschens Merinowolle". 3 davon sind ganz neu.
"Ein Apfel" heißt dieses kühler wirkende Grün ganz vorn auf dem Bild.


Die zweite Farbe ist "sweet peppermint" - sehr frisch und eher kühl hat es trotzdem Leichtigkeit und die Süße kommt durch den zarten türkisen Schimmer.
"Großmutters Lachen" ist frisch gefärbt und nun ja auch schon ein Weilchen mit dabei.
"Tea time" jedoch ist neu und wie der Name vermuten lässt warm und gemütlich. Diese Farbe schimmer orange, rot, braun , man kann das gar nicht so genau sagen, es kommt immer ein wenig auf das Licht an.
Alle "Marmorfarben" sind sehr gut für größere Projekte wie Pulli, Jacke o.ä, geeignet.
Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: