Mittwoch, 19. September 2012

Lüftchen über dem Stoppelfeld

heißt die Färbung des Monats August aus dem Dornröschen-Wolle-Shop und ich strickte Socken daraus.


Mit 2,5er Nadeln und jede 4. Masche links zwischen all den rechten, nur unter dem Fuß glatt rechts.
Es ist eine schöne Gr. 40 geworden mit längerem Schaft und sie wiegen 72g.
Jetzt werde ich sie verschicken und verschenken und sie sind so ganz ohne Rot.
Und weil das so ist und ich rot schon doch irgendwie auch mag und es doch Herbst ist und das da so gut passt, verstricke ich jetzt den "Biss in den Apfel" zu Socken. Nur heute nicht. Heute ist Freundinnenabend so ganz ohne stricken.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Schön sehen Deine bodenständigen Lüftchen überm Stoppelfeld aus.
Ich bin auch momentan am Sockenstricken, Gr. 46, das macht dann nicht mehr so wirklich Spaß. Mein Mann möchte den Schaft auch e t w s länger, also Strümpfe, sage ich, nein.. Strümpfe mag er nicht. Das soll einer verstehen:)))
Ganz liebe Grüße
Birgit