Freitag, 20. Januar 2012

Abschied

musste ich heute nehmen und es viel mir schwer. Sehr schwer. Wir hatten uns aneinander gewöhnt in all den vielen Jahren. Zugelaufen ist er mir damals. Wie lange mag das her sein... 5 Jahre oder 6? Und damals war er schon nicht mehr jung. Ich auch nicht und wir blieben zusammen. Täglich hatte ich ihn in der Hand und er mich irgendwie auch und ich merkte schon länger das seine Zeit kommen wird. Unaufhaltsam. Hier und dort nörgelte er an Speicherkarten herum. Neuen frischen knackigen Dingern. Sowas. Und heute nun mochte er keine mehr. Ein paar Fotos hat er noch gemacht und dann war Schluss. Ich versuchte ihn zu überreden, ihm wieder Leben einzuhauchen, versuchte es liebevoll und auch laut, aber es half alles nichts. Hin ist hin.
Nun haben wir ja auch noch eine Familienkamera. Klein, kompakt und lila und auch nicht mehr so frisch. Die beschloss schon vor Monaten dass sie nur noch Blumen fotogafiert und fertig. Ich kann auf den Knopf zum umstellen drücken so viel ich will. Sie lässt sich nicht erweichen. Na dann. Ich hab ihr heute zum Glück glaubhaft versichern können dass Wolle und Blumen also so gar keinen Unterschied macht und sie hat es geschluckt.
Puh! Glück gehabt!
Deshalb und weil es eben so ist werde ich dann jetzt mal weiter Wolle in den Dornröschen-Wolle-Shop laden und im Rest meines Gehirns die Frage nach einem schöne neuen familien- und wollfreundlichen Fotoapparat kreisen lassen.

Keine Kommentare: