Dienstag, 5. Juli 2011

So kurz vor dem Urlaub

stellt sich dann ja immer die Frage was stricke ich dann. Wenn ich Zeit habe und ein bisschen Ruhe. Und wie das dann immer so ist hatte ich natürlich nicht die richtige Wolle. (mittlerweile denke ich das man nie die richtige Wolle hat, egal wie groß der Vorrat ist...)
Und so beschloss ich sie zu spinnen.
Aus Blue faced Leicesterwolle mit Tussahseide und sie verspann sich ganz wunderbar.
2 Kammzüge in Blau-Tönen



und ein schwerer in dunklem BUNT



wurde zum Singel



und dann miteinander verzwirnt.



Nach dem Baden und trocknen sind es nun 370g blau-bunte kuschelweiche Wolle.



und dazu passend 80g blau-graue kuschelweiche Wolle.





Und wenn daraus geworden ist was ich so denke, dann wird das schön. Und deshalb habe ich dann gestern noch mal eben schnell 3 blau-türkise Kammzüge Merino/Soja versponnen.



Das ging leider nicht mal eben so, denn die Sojaseide ist sehr glatt und da musste ich dann hin und wieder schon ein bisschen aufpassen.
Geworden ist es zu 380g sehr glattem glänzenden Garn.



Ich mag es. Jetzt bin ich gespannt wie sich die beiden Garne verstricken.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

frau wo aus po hat gesagt…

und ich hoffe, dass die garne auch werden was sie sollen und vorfreue mich schon mal. denn das wird schick, wenn es wird! :)
herzgruß von der 'bösen wo'