geh du mal 2012.
Ich freue mich auf 2013 und wünsche uns ein schönes.
Montag, 31. Dezember 2012
Samstag, 29. Dezember 2012
Ein neues Spinnrad
zog bei mir ein. Schon im Advent. Nach dem ich es in der Werkstatt ausprobierte, es gut wieder einpackte und mit ihm auf dem Rücken nach Hause radelte, stand es nun hier in unserem Wohnzimmer.
Katze und Kater hat es nur kurz interessiert. Die Hündin lebte einfach an ihm vorbei, nachdem sie es beschnüffelt hatte, sich die Nase an dem sich drehenden Spinnflüge stieß und es wohl für tendenziell gefährlich befand. Die Kinder finden es schön und niedlich und der Mann sehr leise. Soso.
Ich finde es passt zu mir und ich finde es ziemlich schade das ich bis jetzt nicht wirklich viel Zeit für mein neues Spinnrad fand.
Vielleicht habe ich zu viele Sachen die ich im Moment gleichzeitig stricke. Möglicher Weise. Wer weiß das schon genau.
Was ich bei dem Nachdenken darüber herausfand ist, dass ich ziemlich gern zusammen spinne und gemütlich und so überlegte ich ob mein neues Spinnrad, die Anna von Tom Walther, vielleicht mal wieder mit mir in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt radelt um mit anderen zusammen zu spinnen.
Deshalb nun:
Am 12.01.2012 findet von 15 bis 18 Uhr der erste Spinnachmittag mit Kaffee&Kuchen in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt statt. Ein Spinnrad ist mitzubringen, Material kann man vor Ort erwerben und auch gern mittels der vorhandenen Kardiermaschiene selbst zusammenstellen.
Die Plätze sind auf 5 begrenzt, denn so haben wir alle genug Platz.
Ich berechne für jede Teilnehmer einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Eine Anmeldung ist nötig. Am einfachsten per Mail an christine.geib@online.de oder per Telefon unter 05101 8559892 werktags von 9 bis 13 Uhr.
Ich denke das wir uns über Spinntechniken austauschen und uns gegenseitig hier und da weiterhelfen können und vielleicht auch mal einfach nicht nur gerade aus spinnen. Der Spinnachmittag ist kein Kurs, sondern als Austausch zwischen Spinnerinnen gedacht.
Und weil ich nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, wird das Stricktreffen eine Runde aussetzen.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Katze und Kater hat es nur kurz interessiert. Die Hündin lebte einfach an ihm vorbei, nachdem sie es beschnüffelt hatte, sich die Nase an dem sich drehenden Spinnflüge stieß und es wohl für tendenziell gefährlich befand. Die Kinder finden es schön und niedlich und der Mann sehr leise. Soso.
Ich finde es passt zu mir und ich finde es ziemlich schade das ich bis jetzt nicht wirklich viel Zeit für mein neues Spinnrad fand.
Vielleicht habe ich zu viele Sachen die ich im Moment gleichzeitig stricke. Möglicher Weise. Wer weiß das schon genau.
Was ich bei dem Nachdenken darüber herausfand ist, dass ich ziemlich gern zusammen spinne und gemütlich und so überlegte ich ob mein neues Spinnrad, die Anna von Tom Walther, vielleicht mal wieder mit mir in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt radelt um mit anderen zusammen zu spinnen.
Deshalb nun:
Am 12.01.2012 findet von 15 bis 18 Uhr der erste Spinnachmittag mit Kaffee&Kuchen in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt statt. Ein Spinnrad ist mitzubringen, Material kann man vor Ort erwerben und auch gern mittels der vorhandenen Kardiermaschiene selbst zusammenstellen.
Die Plätze sind auf 5 begrenzt, denn so haben wir alle genug Platz.
Ich berechne für jede Teilnehmer einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Eine Anmeldung ist nötig. Am einfachsten per Mail an christine.geib@online.de oder per Telefon unter 05101 8559892 werktags von 9 bis 13 Uhr.
Ich denke das wir uns über Spinntechniken austauschen und uns gegenseitig hier und da weiterhelfen können und vielleicht auch mal einfach nicht nur gerade aus spinnen. Der Spinnachmittag ist kein Kurs, sondern als Austausch zwischen Spinnerinnen gedacht.
Und weil ich nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, wird das Stricktreffen eine Runde aussetzen.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Montag, 24. Dezember 2012
Ich wollte noch mal Danke sagen.
Danke dafür dass ihr euch nicht nur bei dem Dornröschen-Wolle-Adventskalender von meinen Färbungen begeistern lassen habt.
Danke für all die lieben Kommentare in meinem Blog, auf Ravelry oder Facebook.
Danke für all die lieben Mails und Danke für das Zeigen der Fotos von den Sachen die ihr aus Dornröschen-Wolle gestrickt habt.
Danke das ihr euch auf die umgestellten Dornröschen-Wolle-Grundgarne eingelassen habt. Ich bin so froh dass ich sie habe und färben und anbieten kann und natürlich auch selbst verstricken, denn auch nach über einem halben Jahr mag ich sie immer noch sehr.
Danke an meinen Mann und meine Kinder... sag ich dann mal persönlich.
Danke an meine Freunde die mir bei dem Dornröschen-Wolle-Hoffest halfen und freiwillig und gut gelaunt die Aventskalenderwolle mit mit etikettieren und mir bei der Packerei halfen. Einfach so. Das sage ich denen dann auch noch mal selbst. Genau wie das Danke für das da sein wenn es mir im letzten Jahr nicht so gut ging.
Jetzt ist Weihnachten. Pause. Familienzeit. Feundezeit. Der Baum steht und ist geschmückt, das Essen ist vorbereitet und wir haben eine ungefähre Vorstellung was wir heute Abend nach der Kirche und dem Auspacken der Geschenke zusammen spielen werden. Spontane Umentscheidungen sind natürlich weiterhin möglich und machen das Leben interessant.
Ich habe hier und da eine Idee was ich in welcher Reihenfolge stricken könnte. Mal sehen was wird.
Jetzt wünsche ich uns schöne Weihnachtstage. Macht das was euch gut tut und genießt es und ich wünsche uns immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken. Klar.
Mittwoch, 19. Dezember 2012
Alle Adventskalenderbestellungen
sind jetzt zusammen gerechnet und zusammen gepackt.
Falls ihr keine Mail bekommen habe, meldet euch euch bitte kurz. Dann ist da nämlich irgendwas schief gelaufen.
Jetzt wünsche ich uns einfach mal eine gute Nacht.
Falls ihr keine Mail bekommen habe, meldet euch euch bitte kurz. Dann ist da nämlich irgendwas schief gelaufen.
Jetzt wünsche ich uns einfach mal eine gute Nacht.
Dienstag, 18. Dezember 2012
weiter ist gepackt
Bis irgendwo mitten in den 3er Postleitzahlen ist die Wolle verpackt und die Rechnungen per Mail verschickt. Falls ihr eine Bestellung aufgegeben habt und eure Postleitzahl höher als irgendwas mitten in den 3ern ist, dann meldet euch doch bitte, dann kann ich nachsehen was da los ist.
Ich werde jetzt noch ein paar Runden an den Socken stricken, dann auch so werden sie. Irgendwann.
ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Ich werde jetzt noch ein paar Runden an den Socken stricken, dann auch so werden sie. Irgendwann.
ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Montag, 17. Dezember 2012
Ich packe die Adventskalenderbestellungen
zusammen und maile Rechnungen.
Die Bestellungen die ins Ausland gehen habe ich gepackt. Die haben es am weitesten und so dürfen sie immer zu erst.
Dann habe ich in diesem Jahr mit den Bestellungen begonnen, deren Postleitzahl mit einer 9 anfängt.
Auch die Paket sind gepackt und die Rechnungsmails verschickt.
Weiter ging es mit den Bestellungen deren Postleitzahlen mit einer 8 beginnen und auch die die mit eine 7 beginnen sind fertig.
Falls ihr eine Bestellung gemacht habt und ihr eben dort wohnt und ihr habt noch keine Mail bekommen, dann meldet euch doch, denn dann ist da irgendetwas schief gelaufen.
Morgen geht es dann mit den 6er Postleitzahlen weiter.
Ich werde jetzt noch ein paar Runden an den angefangenen Socken stricken, so mich der rote Kater lässt.
Seit dem dieser Hund bei uns wohnt kommt er eher selten und lässt sich streichen, heute Abend nun scheint ihm das wichtig zu sein. Nun dann, streichel ich eben den Kater in den Schlaf.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Die Bestellungen die ins Ausland gehen habe ich gepackt. Die haben es am weitesten und so dürfen sie immer zu erst.
Dann habe ich in diesem Jahr mit den Bestellungen begonnen, deren Postleitzahl mit einer 9 anfängt.
Auch die Paket sind gepackt und die Rechnungsmails verschickt.
Weiter ging es mit den Bestellungen deren Postleitzahlen mit einer 8 beginnen und auch die die mit eine 7 beginnen sind fertig.
Falls ihr eine Bestellung gemacht habt und ihr eben dort wohnt und ihr habt noch keine Mail bekommen, dann meldet euch doch, denn dann ist da irgendetwas schief gelaufen.
Morgen geht es dann mit den 6er Postleitzahlen weiter.
Ich werde jetzt noch ein paar Runden an den angefangenen Socken stricken, so mich der rote Kater lässt.
Seit dem dieser Hund bei uns wohnt kommt er eher selten und lässt sich streichen, heute Abend nun scheint ihm das wichtig zu sein. Nun dann, streichel ich eben den Kater in den Schlaf.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Sonntag, 16. Dezember 2012
"alles hat 2 Seiten"
immer. Jetzt auch auf Wolle. Heute am letzten Abend ist sie im Dornröschen-Wolle-Adventskalender.
Fast schon ein bisschen wehmütig ist mir zumute. Das war er dann nämlich, der 3. Dornröschen-Wolle-Adventskalender. Alle Türchen sind offen.
Ich lasse die Kombinationsmöglichkeit noch bis morgen so gegen 10 Uhr.
Danach wird dann gepackt!
Ich fange in diesem Jahr bei den Paketen an die über die Grenze Deutschlands reisen und komme dann zu der höchsten Postleitzahl in Deutschland und werde mich dann bis zur kleinsten Postleitzahl durchpacken.
Ich schreibe hier und auf Ravelry immer mal wieder zwischendurch bei welcher Postleitzahl ich bin. Für den Überblick. Und ihr bekommt dann jeweils eure neue zusammengefasst Bestellnummer und alle Möglichkeiten der Zahlung und das Versands per Mail.
Bitte schickt mir vorher kein Geld!
Ach... alles andere dann morgen.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Abonnieren
Posts (Atom)
