Samstag, 5. August 2023

Der "Roundabout" ist fix fertig gestrick

und auch gleich all die vielen Fäden vernäht.

Die Farben und Ringel haben mich toll durch all die Machen getragen. Ich mag es so fröhlich bunt. Jetzt ist es mein allerliebster Lieblingspullover.

Ich habe nicht ganz 400g verstrickt. 8 Farben durften in dem Pulli mitspielen. Ich brauchte nicht ganz 50g pro Farben, nur von der "Lagune" mit der ich begonnen habe, brauchte ich 55g. Mit der strickte ich am Rücken die verkürzten Reihen. Ich habe also noch Wolle für einen zweiten Pulli, den ich gleich mal angeschlagen habe. Man braucht ja schließlich einen zum Wechseln ;-) Bei dem zweiten werde ich einen Regenbogen-Passe stricken und den Rest des Pullis in einer Farbe. Hach, das wird schön.

Die "Roundabout" von Nicolor (Nicola Susen)ist super erklärt und einfach zu verstehen. Ich mag ihre Strickanleitungen sehr.

HIER kannst Du durch die Bourree (Wolle mit Tencel) stöbern.

HIER kommst Du zur Strickanleitung auf Ravelry.

Keine Kommentare: