Freitag, 28. Juli 2023

Brauchst du auch leuchtende Farben

auf Deinen Stricknadeln?


Ich genieße das Strahlen der Farben bei jeder Masche, während es draußen gemütlich vor sich hin regnet. Sanfter Regen, der der Natur gut tut und Farben die mir gut tun. Passt!

Die Strickanleitung nach der ich stricke ist der "Roundabout" von Nicolor (Nicola Susen). Super erklärt und einfach zu verstehen. Ich mag ihre Strickanleitungen sehr.

Die Wolle ist die Bourree (Wolle mit Tencel) aus dem Dornröschenwolle-Shop. Sie hat eine LL von 400m/100g, ich stricke sie mit 3,5er Nadeln. Ich habe 8 Farben gewählt und werde ca. 400g für meine Gr. 44-46 brauchen. Ich bin nicht so groß und stricke locker, das sollte passen. Die Reste Wolle die mir bleiben reichen dann für einen zweiten Pulli. Vielleicht noch einen "Roundabout", denn ich habe mich gerade so schon eingeringelt. Vielleicht einen mit bunter Passe und den Rest in einer Farbe, vielleicht ein Tuch, vielleicht ... auch das macht Spaß so viele Möglichkeiten zu haben.

HIER kannst Du durch die Bourree (Wolle mit Tencel) stöbern.

HIER kommst Du zur Strickanleitung auf Ravelry.

Keine Kommentare: