Samstag, 8. Oktober 2022

Eine Sofakuscheldecke braucht Jeder. Echt. Immer. Immer mehr.

Eine Sofadecke zum Einkuscheln aus dicker Merinowolle

braucht man immer mal wieder im Leben. So eine Decke tut nicht nur gut, um es warm und gemütlich zu haben, sie ist auch gut für die Seele. Sie lässt Dich geliebt fühlen und genau das brauchen wir alle jeden Tag. Vielleicht stricke ich deshalb immer wieder solche Decken für alle meine Lieben und auch für mich.

Auf dem Foto ist die erste Sofakuscheldecke, die ich vor langer Zeit strickte. Sie begleitete meine älteste Tochter einige Jahre. So war sie fast überall dabei. Egal ob im Zelturlaub, bei den Großeltern, auf langen Autofahrten oder einfach zu Hause, mit der Decke war sie immer gut umsorgt. Sie bekuschelte sie durch ihr ABI und war eine gute Begleitung in ihrem Jahr in Kirgistan. Dort blieb sie dann bei einem der Mädchen im Weisenhaus, die meine Tochter in dem Jahr traf, um weiter Geborgenheit zu verbreiten. Ich stricke eine neue Decke für die Tochter, denn Geborgenheit brauchen wir ja auch jeden Tag.

Immer in der Herbstzeit lockt es mich, Sofakuscheldecken-Strick-Sets zu färben. Ich liebe sie in Regenbogenfarben. Jetzt gibt es dieses Sets frisch gefärbt im Dornröschenwolle-Shop. Du kannst sie mit 12 oder 10 Strängen stricken, jenachdem wie groß Du die Decke haben möchtest. Beide Varianten habe ich als Sets im Shop. Die super einfache Strickanleitung bekommst Du kostenlos dazu.

HIER kommst Du direkt zu den Sofokuscheldecken-Strick-Sets.

Dornröschens dicke Merinowolle ist einfach eine meiner Lieblings-Grundgarne und ich bin sehr froh, nochmal eine Menge davon bekommen zu haben und so dieses schöne Garn nochmal für Euch färben zu können. Diese Merinowolle ist sehr weiche australische Merinowolle. Wie alle Garne im Dornröschenwolle-Shop ist auch dieses Garn mulesingfrei, formstabil und pflegeleicht. 


All diese schönen Färbungen kannst Du jetzt im Dornröschenwolle-Shop finden und gerade hier gilt - wenn weg, dann weg. 

Das Garn hat eine LL von 230m/100g. Ich stricke es mit 3,5 bis 5,0er Nadeln. Dieses Wolle ist toll für Mützen, warme Pullover, Stulpen, Ponchos, Babydecken und die schönen Sofakuscheldecken.

600g reichen für einen Damenpullover bis Gr.42. Eine Mütze kannst Du aus einem Strang stricken. Für einen Poncho habe ich 600g verstrickt, wenn Du ihn ein bisschen weiter haben möchtest, nimm besser 7 Stränge.

Ich gönne mir gerade die ersten Farben für Mützen und genieße jede Masche.

So wünsche Euch ganz viel Freude damit.

HIER kommst Du direkt zu den neuen Farben.

Keine Kommentare: