Samstag, 15. Oktober 2022

Dornröschens handgefärbte 4fache Merinowolle

jaaaa, es gibt nochmal etwas von dem alten 4fachen Merinowolle-Grundgarn. Ich habe nochmal eine wirklich kleine Menge für Euch besorgen können. Wenn Du also nochmal etwas davon haben möchtest, dann greife am Besten gleich zu.

Als ich diese Schätze so vor mir sah, war klar, darauf gehören drunter&drüber Färbungen. Nur je 5 Stränge pro Färbung und genießen was entstehen will. Hachz... ich liebe es auf diese Art kreativ zu sein und ich liebe was da entstanden ist.

Gerade jetzt lässt die Natur die Blätter erstrahlen und der Ahorn im Garten ist einfach nur schön. 

Da ruft es nach drunter&drüber Färbungen. Die sind wie das Leben. Alle unsere Erfahrungen machen das Ganzen aus. Jede ist da, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht zu sehen ist. Nur durch alle entsteht das Gesamtbild. Auf keine kann man verzichten. Mit diesem Bewusstsein stapelte ich Farbe über Farbe und es entstanden diese ganz besonderen Stränge mit so viel Tiefe und Harmonie. 

Sie sind toll für Pullis, Strickjacken oder Tücher. Für einen Pulli bis Gr. 44-46 reichen 5 Stränge sicher aus. Ich stricke dieses Garn (LL420m/100g) mit 3,0er Nadeln und genieße jede Masche. Meine Pullis daraus halten seit vielen Jahren, sind weich und angenehm auf der Haut und so gern getragen. Sie sind pflegeleicht. Bei 30° im Wollwaschgang der Waschmaschine mit einem guten Wollwaschmittel (ohne Weichmacher oder Bleichmittel) gewaschen, sind sie fix wieder einsatzbereit, wenn einfaches Lüften nicht reicht. Ich nehme dazu wenig Eucalan mit in den Waschgang.

Du findest all die Farben jetzt im Dornröschenwolle-Shop.

Ganz viel Freude damit wünscht Dir Deine Christine

Keine Kommentare: