Mittwoch, 16. Februar 2022

Ein neues Merinowolle Garn ist Strickfreude

Jetzt findest Du ein neues Merinowolle-Garn im Dornröschenwolle-Shop. Bis Samstag, den 19.02.2022 bekommst Du es mit einem Einführungs-Rabatt von 10%.  Rabatt Code: Merino400


Irgendwann im letzten Monat hatte ich so eine Sehnsucht nach einem neuen Grundgarn. Eins das sich besonders gut färben lässt. Eins das das einen schönen voluminösen Faden hat. Eins das wirklich weich ist und doch super stabil. Eins das pflegeleicht ist und einfach bei 30° im Wollwaschgang der Waschmaschine waschbar. Eins das toll ist für Pullover oder Strickjacken aller Art und auch schön für Handstulpen, Mützen oder Schals. Ein reines Merinowollegarn sollte es sein. So fand ich das "Merino High Twist 400", bestellte eine Menge und als es da war machte ich mich ans Färben. 

So entstanden erstmal 10 neue Farben, die so harmonisch sind, dass sie sich toll für einfach jedes Projekt eignen. 

Ich liebe den Griff und den ganz feien Glanz, die Haltbarkeit und einfach alles an diesem Garn aus reiner Merinowolle. Es hat eine LL von 300m/100g. Ich stricke es mit 3,0er Nadeln. Für einen Damenpullover bis Gr. 44 brauchst Du ca. 6 Stränge. Es passt zu ganz vielen tollen Strickprojekten und ist ziemlich universell strickbar.

Ich habe gestern einfach mal ein Paar ganz einfach Handstulpen angeschlagen und schon hat es mich in seinen Bann gezogen.

HIER kommst Du direkt zu der neuen Merino High Twist 300.

Bis Samstag gilt der Rabatt Code: Merino400 auf dieses Garn und auch auf die Merino pure, die es ja schon ein bisschen länger im Dornröschenwolle-Sortiment gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude damit!

Deine Christine

Keine Kommentare: