Freitag, 3. August 2018

ein neues Garn und neue Farben

Ab und an muss ich etwas Neues probieren. Dann denke ich ein bisschen auf der Idee herum, tanze darüber nach und träume mich zu, nun in diesem Fall, einem neuen Garn.


Jetzt ist es da! Merino Single 400.
Es ist ein einfach ausgesponnenes, ehrliches, weiches, Merino-Dochtgarn und herrlich für Tücher und Schals.


Denn auch wenn es sich im Moment wie ewig Sommer anfühlt, der nächste Herbst kommt bestimmt und mit ihm die Lust auf weiche kuschelige Wolle auf den Stricknadeln um ein warmes Tuch oder einen kuscheligen Schal entstehen lassen.


Dieses neue Garn hat eine LL von 400m/100g und besteht zu 100% aus mulesingfreier südamerikanischer Merinowolle. Es kann bei 30° im Wollwaschgang der Waschmaschine gewaschen werden, allerdings empfehle ich Handwäsche mit Eucalan. Das braucht nicht ausgespült werden, reinigt und pflegt und ist auch im Dornröschenwolle-Shop zu finden.


Ich färbte auf diesem schönen neuen Garn 5 verschiedene Farben mit Sprenkeln. Diese Sprenkel machen das Strickbild fröhlich. Manchmal ist nur eine Masche bunt. 


Alle 4 Farben lassen sich gut kombinieren eignen sich somit für alle diese schönen Tuchanleitungen mit 3 oder noch mehr verschiedenen Färbungen.


Ich werde gleich mal auf Ravelry nach einer solchen Anleitung Stöbern, denn es lockt mich sehr diese Garn gleich anzuschlagen und zu verstricken.
(Falls ihr Tipps habt - bitte her damit!)
Das neue Merino Single 400 Garn ist jetzt im Dornröschenwolle-Shop bei den "Neuheiten" und den "handgefärbten Gästen" zu finden.

Keine Kommentare: