Mittwoch, 9. Juli 2008

Schlauch oder Schal oder was?

Hallo Leute,
es war einmal ein letzter einsamer Strang schöner weicher Schurwolle in "Wein&Rot".
Was sollte aus ihm werden? Für ein Bindetuch war er einfach zu wenig. Da hätte ich schon drei gebraucht, oder besser vielleicht sogar vier. Aber er war ja ganz allein.
Vielleicht ein paar schöner warmer Socken?
Leider habe ich die letzen Schurwollsocken(ohne superwash) in der Waschmaschine geschrumpft. Und zwar ganz unabsichtlich. Da habe ich mich so sehr geärget, dass ich NIE wieder Socken aus Wolle ohne superwash stricken will.
Also vielleicht doch was für den Hals.
Warm und kuschelig und bitte schön einfach so vor sich hin zu stricken. Schließlich bin ich urlaubsreif und da darf man sich beim Stricken auch ausruhen.

Geworden ist er das:

und von der anderen Seite

ich habe etwa 50g reine Schurwolle gebraucht und mit meiner universell einsetzbaren 3,5er Rundstricknadel gestrickt. Die Anleitung ist aufgeschrieben und hier zu finden.
Ich frage mich wirklich wie ich jemals ohne so einen schönen Halsschmeichler leben konnte. Und natürlich werde ich mich jetzt beim stricken des nächsten entspannen.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer lauschiges Plätzchen zum stricken.
Christine

Ohja, ich habe von Sabrina einen schönen Award verliehen bekommen. Vielen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt. Und weil ich mich nicht entscheiden kann, werde ich die Spaßbremse sein, die ihn nicht weitergibt. Leider.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
der Schal(schlauch) gefällt mir sehr Gut.
Gibt es auch eine Anleitung bei Dir?
Schöne Grüße
Gaby