Samstag, 13. April 2019

10% Rabatt, Re-Jeans-Garn und Strickanleitung als Empfehlung

Das Re-Jeans-Garn ist ganz neu im Dornröschenwolle-Shop. Es ist eines der Garne auf die es noch bis zum 18.April 2019 mit dem Code: CottonApril19 einen Rabatt von 10% gibt.


Dieses Garn ist mit einer LL von 192m/100g und ist von der Stärke ein Sport-Garn. Es ist mit 3 bis 3,5er Nadeln gut zu sticken und so schön für Pullis oder Cardigans im Frühling, Sommer oder Herbst.
Für einen Pulli oder Cardigan brauchst die 500g (in Gr.36-38) bis 700g (in Gr. 46-48).
Das Garn ist in allen Farben vorrätig und HIER zu fiinden.
Ich mag es sehr, der Faden ist toll, es verstrickt und trägt sich super und es ist ein echtes upcycling-Garn, denn es besteht aus recycelten Jeans, die in ihre Fasern zerlegt und gereinigt werden bevor man sie zu diesem schönen Handstrickgarn verspinnt.

Was also könntest Du daraus stricken?
Ich habe ein bisschen auf Ravely gestöbert und ein paar schöne Stickanleitungen dafür gefunden.

Ich mag am liebsten schlichte, klassische und doch nicht langweilige Kleidung.
Deshalb gefällt mir die "Winterfell" -Strickjacke von Katrin Schneider sehr. HIER geht es zu Strickanleitung auf Ravelry.

(foto: katrin schneider)

Aus dieser recycelten Baumwolle ist sie so ein schöner haltbarer Begleiter in den kommenden Monaten. Die Anleitung ist sehr gut nachzustricken und auch auf deutsch herunterzuladen.

Wenn es lieber ein Pulli sein soll, vielleicht ein bisschen verspielter, dann ist der "Globel Warming" von "Hinterm Stein" einer meiner Favoriten.

(foto: Hinterm Stein)

HIER geht es zur Strickanleitung auf Ravelry und diese ist auf deutsch herunterladbar.

Noch ein Cardigan, klassisch und soooo gut zu kombinieren ist die "Strickjacke in Perlmuster" von Rosa P.

Diese Strickanleitung, auch auf deutsch, findest Du HIER auf Ravelry.

Schau gern mal rein in den Dornröschenwolle-Shop. Dort gilt der 10% Rabatt-Code: CottonApril19 für alle Garne aus und mit Baumwolle (Dandelion und Mecosi sind in der Dornröschenwolle-Werkstatt handgefärbt, Re-Jeans und Cumbria sind von Pasquali)
Ich freue mich darauf Dir Deine Wolle für Dein nächstes Projekt schicken zu dürfen.
Deine Christine

Keine Kommentare: