Sonntag, 9. September 2018

ein Leinenshirt - gestrickt

Jetzt gibt es dieses schöne reine Leinengarn "Studio Linen" von Erika Knight schon ein paar Wochen im Dornröschenwolle-Shop da muss ich natürlich etwas daraus stricken. 


Wie schön wenn sich die Jüngste ein Shirt aus diesem Garn wünscht. So stöberten wir durch Strickanleitungen und entschieden uns für "Capri" ebenfalls von Erika Knight. 
Dann fuhren wir gemeinsam ins Dornröschenwolle-Werkstattlädchen und sie suchte sich 2 Farben aus. Ihre Wahl fiel ziemlich spontan auf "Shrub" und "Velvet" die passen gut zusammen und gut zu ihr.


Ich strickte Größe S, änderte die Anleitung fast gar nicht und so bekam sie ein lässig fallendes, angenehm weiches Shirt mit diesem schönen kühlen Leinengriff und sie liebt es sehr.


Das Garn strickt sich wirklich gut uns ist sehr angenehm auf den Nadeln, fest genug um nicht zu rutschen und für ein Leinengarn angenehm weich.
Den ersten Tragetest hat das Shirt gut überstanden, gewaschen ist es jetzt schon 2 mal und bis jetzt hält es das was ich mir davon versprochen habe.


Diese 8 Farben habe ich im Dornröschenwolle-Shop vorrätig und ich überlege schon was ich als nächstes daraus stricke. Dieses Garn macht richtig Spaß und ich bin sehr froh damit das Dornröschewolle-Sortiment ergänzen zu können.

Keine Kommentare: