Dienstag, 17. Juli 2012

Eine Babydecke aus reiner Wolle

wollte ich stricken. Einfach so und einfach zum Spaß.



Ich wählte "Dornröschens dicke Merino" in der Farbe "Irish Girlies" und rechnete ein wenig und habe nun eine Decke die etwa genau 70 cm breit und 85 cm lang ist.


Ein Muster sollte sie auch haben, aber ein einfaches und irgendwas symbolisches ist auch immer gut und so strickte ich ein Netz damit das Glück schön eingefangen bleibt.



Ich brauchte beinahe 300g von der Wolle und strickte mit 5er Nadeln. Das ging schnell und das Ergebnis gefällt mir sehr. Die Strickanleitung zu der Decke schreibe ich auf und lade sie zum kostenlosen Ausdrucken in den Dornröschen-Wolle-Shop und hier in den Blog. (da ist sie nun : Strickanleitung für eine Babydecke)


...und jetzt überlege ich doch ernsthaft ob ich nicht vielleicht so eine Decke nur ein wenig größer stricken sollte. Für mich, zum einkuscheln an diesen lauen Sommerabenden, oder im Herbst oder dann im Winter...
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Durch Zufall bin ich jetzt auf deinem Blog gelandet und bin begeistert von der traumhaften Decke.Farbe und Muster sind sowas von schön!
LG Sonja