Freitag, 17. September 2010

Und wieder ist keiner wie ich

und davon eine Menge Stränge sind nun im Dornröschen-Wolle-Shop. In diese Woche sind sie auf 4facher normaler Sockenwolle, auf 6facher dicker Sockenwolle und auf Merino-Lace.
Vielleicht findet ihr ja euren Liebling. Vielleicht.



Mit ihnen gemeinsam sind Kammzüge zum Spinnen eingezogen. Neuseelandlamm, Merinowolle, Blue faced Leicesterwolle und Wolle/Seide.
Und nicht zu vergessen wieder ein paar geheimnisvolle Farben auf Merino-Lace. Manche von ihnen sind aber auch spannend oder erzählen vom Urlaub an der See. Auf Sylt vielleicht. Wind soll es da ja auch geben, habe ich mir sagen lassen. Ich war ja noch nie da...

Nun, vielleicht ist es ja auch schon aufgefallen. Die Dornröschen-Wolle-Internetseite hat sich von einigen lange da gewesenen Sachen befreit. Mit solchen Sachen kann es dann schon manchmal so sein, dass am Ende kein Mensch mehr weiß wozu man sie eigentlich gedacht hatte. Ich denke und hoffe so ist es übersichtlicher, aufgeräumter und vielleicht nicht ganz so rosa und immer noch gemütlich.
Und wenn man schon mal so beim Aufräumen ist... die Wolle/Seide Boucle´ist in die Marktkisten gewandert. Die muss man einfach anfassen um sie zu lieben. Das geht nicht über Bilder.
Die Orangic-Merinowolle wird den selben Weg gehen, und die glatte Wolle/Seide läuft langsam aus. Die kann ich leider nicht mehr nachbestellen.
Dann wäre da noch die Lammdochtwolle, die überlegt noch ob sie sich einfach so in die Marktkisten stecken lässt, oder ob sie wenigsten in diesem Winter noch bleibt, genau so geht es der reinen Schurwolle.
Dann hätten wir noch die Tweedsockenwolle in 6fach oder 4fache, ich denke die bleibt genau wie die Sockenwolle mit flame´ und /oder kommt als Sonderaktion immer wieder.
Und wofür die ganze Aufräumerei? Ich denke und hoffe auf klare Strukturen und eine feine Übersicht...und Platz für Neues. Ein schönes Knotengarn z.B. das kommt zum Oktober und ich werde mir ganz sicher die nächste Strickjacke daraus stricken.
Vielleicht. Falls mir nicht was handgesponnenes dazwischen kommt.

Unn nun werde ich mich meinen Mützen zuwenden. Aus handgesponnenen Schätzen. Sehr warm, kuschelig, gemütlich... schon beim Stricken.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer eine interessantes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: