Was wäre ich ohne meinen Loop?
Ich liebe mit ihm auszugehen. Ein Spaziergang an der Weser vielleicht oder einen Bummel durch die Stadt. Ein Tee mit einer Freundin in einem der Cafés in dieser norddeutschen Kleinstadt.
Ich liebe es, wenn er mich warm hält während ich am Schreibtisch sitze und all den Kram erledige. Online-Shops muss man pflegen wie einen Pflanze, wenn sie gedeihen und Früchte tragen sollen.
Ich liebe es ihn zu haben wenn ich abends auf dem Sofa sitze und stricke. Wenn er mich so warm hält, habe ich kaum noch Verspannungen. Das tut gut.
Ein Strang "krauses Alpaka" aus dem Dornröschenwolle-Shop reicht für so einen Loop.
Das ist ein handgefärbtes, superweiches, federleichtes Boucle´ Garn aus feiner Aplakawolle. Die kleinen Loops in denen das Gran auf den stabilen Trägerfaden gesponnen ist, geben diese feine Teddyoptik und ein wunderschönes Volumen.
Du kannst daraus auch toll ganz leichte Pullover stricken.
Gerade jetzt gibt es eine schöne Auswahl an frischen Färbungen. Da lohnt es zu stöbern.
Hier ist die Strickanleitung für den Loop für Dich:
Du brauchst 1 Strang handgefärbtes "krauses Alpaka" aus dem Dornröschenwolle-Shop, eine 6,5er Nadel mit ca. 80cm langem Seil (findest Du auch im Dornröschenwolle-Shop), 1 Nadel zum Fäden vernähen.
Schlage 150 Maschen an, schließe zur Runde und stricke glatt rechts bis die Wolle fast aufgestickt ist, kette lose ab, Fäden verstechen und fertig ist Dein Loop.
Wichtig! Gaaaaanz lose Anschlagen und Abketten. Dann wird es besonders fluffig.
Ich stricke jetzt diesen Loop als Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie :-)
Das geht toll, weil es eben auch ein schönes Projekt zum Mitnehmen ist und ich einfach so zwischendurch Zeit nutzen und Stricken genießen kann.
Strickst Du auch so gern zwischendurch und in jeder freien Minute?
Alles Liebe für Dich.
Deine Christine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen