Seiten

Freitag, 6. September 2019

Poncho-Glück und die Strickanleitung als Geschenk

Gestern morgen holte ich meinen"Strahlenfänger"- Poncho aus dem Schrank, schmiss ihn über und machte mich auf zur Hunderunde. Die Maya schaute nach Mäusen und ich in die Gegend. Es war frisch, aber nicht kalt - so richtiges Spätsommer-Herbst-Poncho-Wetter.


Und weil die Hunderunde auch eine gute Joggingstrecke ist, werde ich dort immer wieder überholt. Dass so ein eiliger Mensch stehen bleibt und nach meinen Klamotten fragt ist mir allerdings noch nicht passiert. Um so erstaunter war ich gestern auf den Poncho angesprochen zu werden. So ein fettes Kompliment zu einem selbst gestrickten Kleidungsstück macht sehr glücklich!
Und weil der "Strahlenfänger" Poncho zu meinen erprobten, gemütlichen und oft getragenen Lieblingskleidungsstücken gehört und ganz fix gestrickt ist, habe ich Strick-Kits dazu gepackt und in den Dornröschenwolle-Shop getan.
Die Strickanleitung lege ich in den nächsten Wochen kostenlos dazu. So kann ich mein Poncho-Glück mit Euch teilen.
Gestrickt wird er als einfaches Rechteck und dann an einem Arm zusammen genäht. Man braucht nur rechte und linke Maschen. Ich strickte ihn mit 4,0er Nadeln mit doppeltem Faden aus 2 Farben der Zauberbälle100 von Schoppel. Das ist reine Merinowolle in langem Farbverlauf. Durch das Mischen der beiden Farben ergibt sich dieses spannende Farbspiel das einen immer weiter sticken lässt.


Für den Poncho benötigst Du 600g Wolle. Doppelt gestrickt mit einer LL von etwa 400m/100g. Für einen einfach melierten Poncho kannst Du auch super die Basham verwenden oder aus Dornröschens Merinowolle stricken. Wähle dann 2 verschiede zusammen passende Farben.


Wenn Du lieber mit einem Faden stricken möchtest, nimm die dicke Merinowolle, Basham DK oder die dicke Wolle/Seide. Auch dann brauchst Du etwa 600g.
Schreibe mir gern bei Deiner Bestellung dazu wenn Du die Strickanleitung dafür brauchst.
Dann können wir das Poncho-Glück teilen und ich lege die Strickanleitung kostenlos dazu. (gilt bis zum 20.09.2019)
Lass uns einen richtig schönen und glücklichen Herbst haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen