Seiten

Freitag, 30. November 2018

handgefärbte Wolle so natürlich was es geht - ohne superwash

Wolle - einfach gewaschen, gekämmt, gesponnen und dann handgefärbt. Zum Reinkuscheln weich, immer noch nach Schaf duftend - das hört sich so gemütlich an. Mit diesen Farben sieht sie auch richtig gut aus! 
HIER ist sie jetzt im Dornröschenwolle-Shop bestellbar.


Das Garn kommt aus einer kleinen britischen Spinnerei. Es ist zu 100% aus Schurwolle von Schafen die in Großbritannien zu Hause sind.
Für dieses Garn mischt man die Haare der Bluefaced Leicesterschafe - die sind weiß und lockig und haben einen feinen Glanz - mit denen der Mid Brown Masham Schafe - die sind grau/braun. So entsteht ein schönes, weiches, wolliges, grau-meliertes Garn, das eine Freude beim Stricken und Tragen ist.
Die Farben sind auf diesem Garn ganz besonders natürlich und so edel.
Dieses Garn ist nicht mit einer Superwash-Ausrüstung versehen. Es ist nur gewaschen, gekämmt, gesponnen und dann handgefärbt - so natürlich wie es eben geht.
Ohne Plastik, ohne Chemie und von Tieren denen es um die Ecke der Spinnerei gut geht.
Mit seiner schönen 4fachen Zwirnung und einer LL von 400m/100g ist es wunderbar für fast Alles. Ich finde es traumhaft für Strickjacke, Pulli, Schal, Mütze, Stulpen, Tücher usw.
Ich bin sehr froh, dass dieses Garn jetzt mit im Dornröschenwolle-Sortiment ist. Es heißt "Bascham" und ich hoffe sehr, dass Ihr es genau so mögt wie ich. Dann wird es bleiben und das Sortiment dauerhaft ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen