Seiten

Samstag, 18. August 2018

Ein reines Leinengarn



Bei einer meiner letzten Strickverabredungen hatte Sabine ein wunderschönes Garn auf den Nadel und aus genau dem Garn trug sie ein Top. Im Urlaub gestrickt, schon mehrfach gewaschen und getragen und so richtig schön.
Sie hatte das Garn aus Großbritannien mitgebracht und hätte noch mehr davon gebrauchen können, allerdings war ihr Urlaub vorbei und das Lädchen in Großbritannien gerade nicht so gut zu erreichen.
Und genau deshalb und weil ich ein bisschen in das Top, das Garn, die Strickanleitung und das Leben verliebt war, versuchte ich das Garn für den Dornröschenwolleshop zu kaufen.
Das ging schneller als ich dachte und so ist es noch in diesem Sommer und ab jetzt bestellbar.
Ich habe mich für die 8 schönsten Farben entschieden. Die sind saft und edel und aussagekräftig und das Garn ist glatt und hat einen edlen Glanz und eine LL von 120m/50g. Es kommt als 50g Strang und besteht aus reinem Leinen. 85% davon sind recyceltes Leinen (Leinen-Viskose) und 15% sind Premium Leinen. Diese beiden Fasern sind zusammen zu einem neuen schönen Faden versponnen.
Ich mag auch die nachhaltige Produktion dieses Garns.

Auf Ravelry sind genau zu dem Garn verschiedene Strickanleitungen zu finden. Schön, klassisch, edel und einige davon auch auf deutsch. (wenn die Anleitung gekauft ist, kann man die englische und die deutsche Version herunterladen)


Diese 3 schönen Teile sind jetzt im Sommer noch gut zu gebrauchen und tragen sich dann im Herbst sehr gut über einer Bluse oder einem Lang-Arm-Shirt. Von links nach rechts sind es: Ravello, Capri und Palermo. Alle 3 sind als Kaufanleitung bei Ravelry zu finden (ich habe den jeweiligen Link hinter den Namen versteckt - einfach anklicken und man ist direkt da)

Mich hat das Garn nicht losgelassen und so bin ich heute, zusammen mit meiner Jüngsten, nochmal kurz in die Dornröschenwolle-Werkstatt gehuscht. Dort suchte sie sich 2 Farben für ihren neuen Pulli aus.


Kaum zu Hause lies ich den Haushalt links liegen und fand mich glücklich strickend unter dem Baum im Garten mit diesem tollen Leinengarn in der Hand wieder.


Genau dort werde ich genau so weitermachen sobald die Frau Hund gelüftet und das Abendessen zubereitet ist.
Hach, so ein Sommer ist schon schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen