Seiten

Samstag, 21. Juli 2018

Dornröschens Merino Lace

Ich weiß nicht ob ihr es schon entdeckt habt.
In der letzten Woche fiel ich über eine ziemliche Menge ungefärbter Merino-Lace-Stränge her und machte sie sehr farbig.


Ob die das mochten war mir egal, ich hatte einfach Lust auf viele tiefe Farben und auf das dünnste Dornröschen Merinogarn.
Das hat eine LL von 566m/100g, ist 3fach gezwirnt und ich stricke es mit 2,5 bis 3,5er Nadeln. Für Oberteile nehme ich gerne dünnere Nadeln als für Tücher, die sollen weicher fallen und da mag ich es luftiger.
Dieses runde weiche Garn plustert sich beim Färben ordentlich auf. So hat es dann wenn es fertig ist ein wirklich schönes Volumen.
Wenn ich Lust auf ganz tiefe Farben habe, dann färbte ich drunter&drüber.
Dabei staple ich genussvoll eine Farbe über die andere und bestaune was dabei entsteht.
So haben all die Färbungen eine unglaubliche Vielschichtigkeit und das Strickbild wird lebendig und trotzdem ruhig. Die Farben sind so tief, dass man sich darin verlieren kann.
All diese neuen Färbungen sind sehr schnell getrocknet und jetzt zu Strängen gedreht und etikettiert und liegen schon in den Regalen in der Dornröschenwolle-Werkstatt und im Dornröschenwolle-Online-Shop sind sie HIER zu finden.
Ich empfehle sie für Oberteile, 300g reichen für einen Pulli bis Gr. 42-44 und für Tücher. Auch da sind 300g für ein richtig großes Tuch ausreichend, mit 100g kann man all diese kleinen 1-Knäul- Tücher stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen