Seiten

Sonntag, 4. März 2018

Handstulpen mit Strickanleitung

Mir zu erlauben neue Ideen gleich und sofort auf Wolle zu bringen ist eine meiner großen Freuden.


Ich würde die dann alle gern sofort anstricken. Damit ich mich nicht komplett verzettel und am Ende nichts fertig stricke erlaube ich mir eine neue Färbung in der Woche.
So der Plan.



Also startete ich am Anfang der letzten Wochen in die Werkstatt und hatte ganz genau abgezählte Stränge Wolle im Auto. Vorgeplant, im Lager abgezählt und eingepackt. Soviel dass es für alle, die die Färbung genau so mögen wie ich, für Pulli, Strickjacke, Socken oder Tücher reichen würde. Und ich hatte eine Idee von Sehnsucht nach Wasser, Wind und Weite, von Muscheln, Bernstein und Ostsee im Kopf und im Herzen.


So entstand der "Bernsteinstrand" und ich war glücklich und mochte die Färbung sehr und nahm mir einen Strang mit nach Hause und strickte ein Paar Handstulpen an. Aus der dicken Merinowolle geht das schnell, was bedeutet das ich eine gute Chance habe sie gleich fertig zu stricken.



Bevor die nächste Idee für eine andere Färbung um die Ecke kommt.
So war das aber nicht.

Ich hatte den zweiten Handstulpen gerade angefangen als "Bollywood" schon auf der Leine hing.



Abgezählte Stränge Wolle aller Qualitäten, sodass sie für alle, die diese Farbe genau so mögen wie ich, für Socken, Pulli, Strickjacken, Tücher usw. reichen wird.



Und es kam wie es kommen musste, ich nahm mir einen Strang dicke Merinowolle mit nach Hause, wickelte ihn und strickte daraus ebenfalls ein Paar Handstulpen.



Fertig! Auch die Fäden sind vernäht.


Beide Paare Handstulpen werde ich verschenken. Ich freue mich schon darauf.
Das wiederum bedeutet das ich noch ein Paar für mich stricken muss. Mit der nächsten Färbung die mir vielleicht morgen in die Färbetöpfe kommt, so denn eine neue Idee um die Ecke huscht und ich nicht anders kann als diese zu genießen.

Die Handstulpen sind ganz einfach, ohne Daumenloch, einfach nur Handstulpen.
Ich stricke sie mit 4,0er Nadeln aus Dornröschens dicker Merinowolle.
Dazu schlage ich 40 Maschen an und schließe zur Runde.
Dann strickte ich je 3 Maschen rechts und 1 Masche links über 60 Runden.
Abketten und fertig sind die Stulpen.
Sehr einfach, sehr schnell und sooooo schön.

Beide neuen Farben sind jetzt im Dornröschenwolle-Shop. Es gibt sie auf Sockenwolle, Dornröschens Merinowolle, dicker Merinowolle und Merino Lace in großer Menge sodass sie für alle, die die Farben genau so mögen wie ich, für Pulli, Strickjacke, Socken, Tücher und Handstulpen reichen werden, auch wenn ihr die Handstulpen dann verschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen