Seiten

Samstag, 7. Oktober 2017

Strickwetter und ich stricke dicke Socken

Heute ist Strickwetter. Nicht das ich im Prinzip bei jedem Wetter stricke, oder stricken könnte.


Nur heute ist so ein richtig guter Tag mit genau richtigem Wetter zum Stricken.
Na klar wäre da noch genug zu Putzen, Waschen, Kochen. Laub zusammen harken müsste ich auch und dann ist da noch ein Gartenhausdach das nach meiner Aufmerksamkeit schreit.
Aber heute ist Pause. Die (ja schon großen) Kinder haben Ferien und beschäftigen sich selbst oder sind gar nicht da. Die Frau Hund war schon mit mir draußen unterwegs und das machen wir nachher noch mal, also habe ich Zeit, oder besser nehme ich mir Zeit zum Stricken.
Im Moment bin ich fast konsequent dabei Socken in großer Größe aus der dicken 6fachen Sockenwollle zu stricken. Das zweite Paar ist zur Hälfte fertig. Das macht Spaß und geht fix und ist sehr gut geeignet um sich dabei zu erholen, finde ich.


Damit ich und ihr und wir eine schöne Auswahl an Farben haben und damit es bunt her geht an den Füßen in diesem Winter, färbte ich eine schöne Auswahl an Farben auf der dicken 6fachen Sockenwolle. Die sind jetzt alle im Dornröschenwolleshop.
Von jeder Farbe färbte ich sehr wenige, das finde ich unterhaltsam, denn so gibt es immer wieder neue Farben. Die dich ich auf den Nadeln haben ist ein "Wald&Wiese" und schon nicht mehr zu haben. Das war die Probefärbung zu eine der "Hoffestfärbungen". Die färbte ich dann allerdings auf der normalen Sockenwolle, Luxus Sockenwolle und Merinowolle. Dort ist sie verstrickt dann sehr sehr ähnlich meinen werdenden dicken Socken. Die Hoffestfärbungen sind im Dornröschenwolleshop noch zu haben.
Ich bin dann mal weiter stricken. Es ist aber auch zu feines Strickwetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen