Seiten

Samstag, 23. September 2017

Frische Wolle für Herbstpullis

Natürlich kann man aus der drunter&drüber gefärbten Merinowolle auch Strickjacken, Tücher oder was auch immer stricken. Die ist so universell und geht so gut auch für Mützen und Schals und was uns sonst noch so einfällt. Mit ihrer LL von 420m/100g ist so genau richtig dick für all die Sachen die man in der kalten Jahreszeit einfach so überzieht . Und weil sie sich so gut stricken und tragen und pflegen lässt und so lange hält ist sie eben ein super Garn für fast ALLES.


Eben auch für Pullis. Jetzt haben wir Herbst und jetzt ist wahrscheinlich die allerschönste Zeit um sich einen Pulli zu stricken. 4 Stränge a´100g reichen bis Gr. 44 - 5 Stränge färbte ich pro drunter&drüber Farbe. Und weil ich so gut dabei war sind es wirklich eine Menge verschiedener Farben geworden.

Zum Ausgleich sozusagen und weil die SPLASH - Farbexplosionen einfach richtig viel gute Laune machen, entstanden in dieser Woche in der Dornröschenwollefärbeküche auch diese neuen Farben.


Davon färbte ich jeweils 10 Stränge in einem Farbrutsch. 10 Stränge die auch gern ein Projekt werden können.

Die "Keiner ist wie ich" gibt es dagegen immer genau 1 Mal. Davon sind jetzt glitzernde Falklandmerinowollestränge dazu gekommen.


So ein Strang reicht gut für eine Pudelmütze mit Bommel. Ich verstrickte die Mütze und der Rest reichte genau für den Bommel. Die Anleitung für die Mütze lege ich in jede Bestellung mit glitzernder Falklandmerinowolle kostenlos dazu.
Schaut gern mal durch den Dornröschenwolleshop ob da Wolle für euer nächstes Projekt dabei ist. So eine Mütze ist eben auch super zu verschenken und schnell gestrickt und es ist Herbst und dann kommt der Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen