Seiten

Freitag, 13. Mai 2016

Neues Garn, Wolle und Seide und alles frisch gefärbt

Wolle und Seide und das je fast zut Hälfte, ist das neue Garn im Dornröschen-Wolle-Shop. 


Es heißt Samarkand. Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal im Programm und erinnerte mich jetzt daran, weil ich mir eine Tunika für den Sommer stricken wollte. Da passt das Garn ganz wunderbar. Es lässt sich sehr gut stricken und trägt sich wunderbar. Durch den hohen Seidenanteil wirkt es temperaturregulierend, was es zu dem richtigen Material für sie eine Tunika macht.
Diese und andere schöner Färbungen sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop unter Wolle mit Seide Samarkand zu finden. Im Moment ist es noch ein Gastgarn und eine Sonderaktion. Mal sehen, wie lange es bleiben wird.

Frisch gefärbt ist auch das "Wolle mit Seide - die glatte"- Garn.


Eine wunderbare Anleitung für einen Loop aus diesem Garn ist ganz neu auf Ravelry runterzuladen.
Die Anleitung ist von Toby Blöker und kostelos und auf deutsch.
Der Loop ist aus 100g eines "Keiner ist wie ich" gestrickt und passt gut 2 mal um den Hals und ist von beiden Seiten zu tragen.
Hier "Sylter Wellen" gehts zur Anleitung. Das Garn ist hier zu finden: Wolle mit Seide - die glatte.


Die Hexentänze sind noch bis Mittwoch bestellbar. Dann machen sie eine Pause und kommen erst im Oktober zu Halloween wieder.


Ich färbe sie auf "Dornröschens Sockenwolle", "Dornrösches dicker Sockenwolle", "Dornröschens Merinowolle", "Dornrösches MerinoLace"und "Sockenwolle mit Glitzer"
Ihr findet sie im Dornröschen-Wolle-Shop unter "Neue Farben".
Alle "Hexentänze" färbe ich NACH der Bestellung. Deshalb beträgt die Lieferzeit ca. 2 Wochen. Welcher "Hexentanz" zu dir kommt überlassen wir dem Zufall. Diese Stränge sind niemals gleich, sie sind auch in sich unterschiedlich. Willst du ein größeres Projekt stricken, empfehle ich die Stränge, ähnlich wie bei einem Ringelpulli" abzuwechseln. Spiele einfach mit dem Garn und den Farben :-) Lass uns mit den Hexen tanzen. Wild und frei und wunderbar.          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen