Auf das Foto konnten unmöglich alle mit drauf, denn das sind ganz ganz viele und sehr verschiedene.
Ich habe sie gleich zu Sets zusammen gepackt, dann sieht man gleich so schön auf einen Blick wie das passt mit den Farben. Der Bikers Wintercowl hat eine super Anleitung und die ist auf deutsch und sehr gut erklärt und zu verstehen. Wie das mit den Umschlägen beim Patent gemeint ist lies ich mir schon neulich auf diesem Video erklären.
Der Cowl ist bei mir ein Loop und passt zwei mal um den Hals meines Teenagersohns. Der ist eher schlank und deshalb nahm ich für den nächsten Loop 20 Maschen mehr auf, denn der ist nicht für ihn. Wie sich das dann trägt werde ich berichten. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich wohl eher locker stricke.
Der Cowl ist in der Länge sehr gut anzupassen, nur muss es immer eine gerade Maschenzahl sein, sonst geht das nicht auf, sprach Toby und die kennt sich aus, denn die Anleitung ist von ihr.
Zwei 100g Stränge Dornröschens dicke Merino reichen so oder so, weil du einfach strickst bis das Garn verbraucht ist, oder der Cowl lang genug für dich ist.
Der Bikers Wintercowl ist so schnell gestrickt, dass er vielleicht sogar noch ein Weihnachtsgeschenk werden könnte, oder eben für den warmen Hals auch danach.
Einige "Marmorfarben" auf Dornröschens dicker Merino" sind ebenfall frisch im Shop.
Da wird es zum nächsten Freitag noch mal einige mehr geben und auch mehrfarbige habe ich geplant.
Mehrfarbige "Klassiker" auf Dornröschens Merinowolle entstanden schon in dieser Woche. Sie sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop.
Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Na, wenn das mal kein perfektes Zusammenspiel ist - deine tolle Wolle und meine Anleitung, herrlich! Und es passt so gut zusammen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Toby