Seiten

Freitag, 16. November 2012

Frisch gefärbt

und gerade in den Dornröschen-Wolle-Shop gezogen sind heute "Marmorstränge" auf "Dornröschens MerinoLace" sehr schön für eine Tunika (auf Ravelry in der Dornröschen-Wolle-Gruppe stricken wir die gemeinsam)


Bei den "handgefärbten Gästen" ist jetzt wieder die dicke Bluefaced Leicesterwolle "Gemütlichkeit" in begrenzter Menge zu finden. Mit ihrer LL von 165m/100g ist sie wirklich dick und warm. Sie hat keine Superwashausrüstung und diesen wunderbaren Glanz der Wolle das Bluefaced Leicesterschafs. Ich mag dieses nicht kratzende Wollgarn sehr und strickte meinem Mann im letzten Winter für kalte Tage diese Mütze und den Schal. Schön und kuschelwarm trägt er beides mit Freude.


Der zweite "handgefärbte Gast" und ebenfalls in begrenzter Menge ist die "Kunkin Merino". Dieses schmuseweiche 3fache Merinogarn war ebenfalls im letzten Jahr schon mal im Dornröschen-Wolle-Shop. Es hat eine Superwashausrüstung und eine LL von 200m/100g. Auf Grund seiner Pflegeleichtigkeit wählte ich das für die Mütze meines Sohnes und wenn es wirklich eisig ist und er dann doch eventuell kalte Ohren bekommen könnte und falls er das mit der Frisur vereinbaren kann, dann trägt er diese und ich finde sie äußerst kleidsam und kein bisschen seltsam. (Kinder, wird das schwierig wenn sie älter werden...)


Ja und dann lagern da in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt Garne die nie ein Mensch fotografierte. Wer am Donnerstag im Lädchen ist kann sie sehen und kaufen auch, aber alle anderen? 
Viele dieser Stränge sind einzeln, es gibt da Sockenwolle, auch die die es sonst gar nicht mehr gibt und welche die Sockenwollläuflänge hat und für Socken viel zu schade ist und auch noch verschiedenste Lacegarne mit Glitzer oder ohne.
Jetzt sind sie in Überraschungstüten zusammen gepackt und man kann sie kaufen. 



Sie sind im Preis ein wenig günstiger als sie normaler Weise sind, lässt man sich doch auf ein Abenteuer ein, denn schließlich weiß man nicht was da kommt. Möglicher Weise ist es ein Garn oder eine Farbe die man sonst nie gekauft hätte. Dann braucht man gute Laune und ein wenig Fantasie um vielleicht das perfekte Weihnachtsgeschenk für die strickende Freundin zu haben, oder die perfekten Handstulpen für die Schwägerin oder Tante oder aber auch Socken für den Onkel noch gerade rechtzeitig zum Weihnachtsabend zu stricken. Ich bin gespannt wie mutig ihr seit.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen