Seiten

Samstag, 2. Juni 2012

Freitags rede ich über Wolle

wenn man meine Familie fragt (und sicherlich ist es nicht nur denen aufgefallen, rede ich nicht NUR am Freitag über Wolle...das wäre ja was... Persönlichkeitseinschränkung z.B.)
Die Juni-Monats-Färbung ist in den Dornröschen-Wolle-Shop gezogen.
Färb da mal so ein chilliges Rot (sprach der Sohn) und ich färbte. Kombinierte mit einem total chilligen türkis, so als würde man in den blauen Himmel oder klares Wasser schauen und konnte die Finger nicht von diesem beinahegelbaberdochziemlichgrellgrün lassen.
Und nachdem ich es gestern beim Strick-Spinntreffen in der Werkstatt zeigte wurde völlig spontan 
"chill schrill" daraus und hier ist es (und wie immer limitiert):


Die allerletzen Lace-Stränge die sich noch in den Werkstattregalen verbargen sind in das Ausverkauf-Fach im Dornröschen-Wolle-Shop umgezogen. 


Die Frisch gefärbten Kammzüge trockneten noch bei schönem Wetter auf dem Werkstatthof. Gefärbt sind sie im Farbverlauf oder nach Lust und Laune und auch wieder Regenbögen. 


"Kleine Schwestern" heißen die Strickzeugbeutel und die jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop sind sind noch dazu schlichte Gedichte, denn sie haben immer einen Uni-Stoff dabei... ich mag sie sehr.


und ... der reservierte handgesponnene "Frosch?" ist wieder zu haben...


Ich werde, falls ich an diesem Wochenende an dem die Älteste 14 Jahre alt wird...das kann gar nicht sein!... vielleicht doch die Probestränge der Probestränge der neuen Ausspinnung des neuen  Dornröschen-Merinogarns anstricken. Blau gefärbt ist es schon und beinahe trocken auch und bekuschelt noch nicht genug,  aber das wird sicherlich.
So wünsche ich uns ein schönes Wochenende und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen