in diesem Fall im Regenbogen. Neuseelandlammwolle färbte ich im Farbverlauf ein mal über den ganzen Kammzug. Spann einen Singel und zwirnte ihn mit einem dünnen glatten Faden von der Kone in dunklegrün.
Der zweite Regenbogenkammzug, ebenfalls Neuseelandlammwolle, wollte dann lieber mit einem grünen Boucle´faden von der Kone zu einem Garn werden. Durfte er auch und so ist er im Griff ein wenig wolliger und so kuschelig und ziemlich ... grün.
Und weil ich grün zu blau mag kamen mir dann genau diese Farben in die Finger und auf die Wolle und weil die Kone mit dem grünen Boucle´faden noch da stand und das sicher ziemlich gut aussieht so zusammen entstand dann mal ein "Frosch?"
Vom "Frosch?" zur "Meerjungfrau" ist es dann auch nicht mehr so weit.
Gezwirnt ist diese mit einem glatten dunkelgrünen Merinokonengarn.
Sehr sehr weich und so glatt.
Und zum guten Schluss entstand dann noch eine "gestreifte Fee", denn strickt man diese wird es sicherlich gestreift und lila...
Die Kammzüge die ich morgen spinnen möchte trockneten heute in Sonne und Wind und möglicher Weise färbe ich dann zum Freitag ein paar Farbverlaufskammzüge zum selber spinnen und für den Dornröschen-Wolle-Shop.
Diese handgesponnen Garne sind dahin schon immer mal umgezogen.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Also dein Regenbogen hat es mir wirklich angetan.
AntwortenLöschenIch komme immer wieder zum Gucken hierher :-)
... vielleicht hast du ja nächste Woche ein paar schöne Kammzüge vorrätig :o)
LG Lehmi