Seiten

Sonntag, 8. Januar 2012

Was alles in so ein Wochenende passt

Also erstmal passte Sonne. Man fährt ja viel besser mit Sonne und mit dem Zug, denn dann kann man stricken.



Angekommen bin ich in Kiel, so war der Plan und abgeholt worden bin ich auch. Fein.
Ich habe an diesem Wochenende in 3 verschiedenen Wohnzimmern gestrickt die sich in 3 verschiedenen Orten befanden und das was ich strickte rippelte ich zum grösten Teil bevor ich Abfuhr wieder auf. Das war nicht der Plan, jedenfalls nicht der ursprüngliche, aber nötig war es trotzdem und nun habe ich Dank der Leute die mit mir strickten das System verstanden. Ich könnte also noch mal, dann aber richtig.
Fisch mit Brötchen habe ich gegessen und auf Wasser geschaut. Das zwar bei Regen, aber das stört da oben im Norden auch irgendwie nicht so richtig.



Schokoladensahnetorte mit Kirschen gab es auch...hach. Schön wars. Danke! Euch Lieben da oben im Norden!
Pünktlich nachdem meine Familie den Tannnebaum abgeschmückt hatte und das ganze Weihnachtszeug verpackt und auf den Dachboden verstaut war, war ich wieder hier. Ich komm ja so gern nach Hause!
Und heute Abend wartete dann das Januar-Tatort-Wichtelpäckchen auf mich.
Jetzt ist es ausgepackt und die Schätze sind bewundert. Socken probiert und alles alles passt. Danke!
Mojos - passen! Sind sehr gemütlich und behalte ich gleich an, ist ja Feierabend und dafür sollen die sein (steht in der roten Karte...)



...und alles was da sonst noch in der Karte steht ist sehr schön und passt so gar nicht zur Absenderin...



Die Maschenmarkierer allerdings passen ganz wunderbar zu mir, denn ich habe keine, also hatte keine (man kann ja auch Sicherheitsnadeln oder so Garnreste oder was man eben so findet...) und gerade vor dem Wochenende habe ich beschlossen dass ich an dem Wochenende meinen Strickbeutel mit dem Rest des wirklich nötigen Strickzubehörts füllen muss. Ich kaufte also in Kiel eine Schere (immer nur die Küchenschere macht räumlich sehr abhängig) und ein Kilo Nadeln (so habe ich die Chance eine zu finden wenn ich sie brauche...) StichKeeper bekam ich zu Weihnachten, Nadeln und Wolle waren kein Problem und nun....habe ich Maschenmarkierer. Ich werde also nicht im Traum darauf kommen sie zu verschenken (war ein Vorschlag aus der roten Karte...), denn die sind schön und nützlich!
Die Wolle habe ich schon ein paar mal auseinander und wieder zusammen gedreht. Auch wunderbar! Und Bücher zum Hören finde ich so wunderbar praktisch und das Vergnügen werde ich dann ab morgen haben. Ich sage Danke! Und habe mich sehr sehr über mein Päckchen gefreut!
Und jetzt warten noch 2 Kinder und dann der Tatort und die angefangenen Socken auf mich.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen