Was ist dann nun zu tun, wenn man am Ende der Reise noch ein paar Tage Urlaub übrig hat. Also außer Wäsche waschen, 3 von 5 Schlafsäcke und Luftmatrazen auf dem Dachboden verstauen und so allerlein verräumen. Außer schon immer mal mit dem Kindern die Schulsachen sortieren, ausschlafen und hin und wieder ein Spielchen am Abend.
Hm.
Was mir denn doch gefehlt hat, oder besser auf was ich mich wirklich sehr freute ist mein Kardiermaschinchen und die Kisten mit Wolle und Fasern.
Also in die Werkstatt geradelt und 3 Batts kardiert. Schließlich hatte ich Zeit zum Spinnen und es konnte ein großer Strang Wolle werden.
Gesponnen habe ich dick-dünn und verzwirnt mit einem dünnen handgesponnenen Merinosingel in blau-grün Tönen.
Nun habe ich hier fast 300g ArtYarn "Ein Urlaub in Holland" sehr sehr kuschelig und bunt.
Enthalten sind Bluefaced Leicesterwolle, Merinowolle, Wenslydalelocken, Gothlandschaflocken, ein wenig Alpaka, ein bisschen mehr Tussahseide und Angelinafasern.
Und als ich dann so dabei war sprangen mir 2 Batts in die Arme. Mitgebracht vom Wollefest in Leipzig und kardiert von FrauWoausPo. Sehr sehr glitzerig die Beiden. Und so beschloss ich auch die dick-dünn auszuspinnen und mit einem dünnen Baumwollfädchen zu verzwirnen und etwa 200 glänzende Herzpailletten mit ein zu spinnen. Lila Herzpailletten. Das sind nun etwa 150g ArtYarn aus Bluefaced Leicesterwolle, Nylon, Mohair und besagte Herzpailletten.
Und nun? habe ich einen Bluefaced Leicesterkammzug auf dem Spinnrad und ein paar angefangene Socken liegen hier und es tut sich wieder die Frage auf: spinn ich erst oder strick ich erst? Nun, heute werde ich wohl spinnen.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen