Seiten

Freitag, 4. September 2009

Kuschelig und warm

Hallo Leute,
es wird Herbst. Hier ist das jedenfalls schon ziemlich zu merken, obwohl wir am nachmittag in der Sonne immer noch tapfer mit kurzen Ärmeln rumlaufen.
Doch trotzdem sind die neuen Farben überwiegend herbstlich und auf dicker, kuscheliger 6facher Sockenwolle. Das Grundmaterial ist von Atelier Zitron und fast schon zu gemütlich um zu Socken verarbeitet zu werden.
Diese Wolle ist auch sehr schön für Jacken, Pullis, Mützen, Handschuhe und was uns sonst noch so einfällt.
Weil sie aber als Sockenwolle gedacht ist, ist sie extrem pflegeleicht und hat noch dazu außerordentlich gute Abriebwerte, was für eine sehr lange Haltbarkeit spricht.
Kurz gesagt: Ein feines Material. Super zu färben. Super zu stricken. Super zu tragen.
Hier ein paar Farbfotos und HIER die Wolle.







Und weil ich in der letzten Woche ein wenig weniger arbeiten musste, denn die Vieren haben mir den Hals und die Nase ungehöriger Weise sehr verstopfen lassen und mit so einem Kopf färbte sich das gar nicht gut, aber stricken ging.
Und so ist mein Kuschelschal fertig geworden.



Gestrickt aus 4 verschiedenen Farben der "Einfarbigen mit Schattierungen" des nagelneuen Boucle´Garns aus 80% extrafeiner Merinowolle und 20% Maulbeerseide mit 7,0er KnitPro-Rundstricknadel.
Die Schal-Strickanleitung? Hier ist die Kurzform:
210 Maschen angeschlagen, quer gestrickt und nur kraus rechts. Jeweils am Ende den Faden abgeschnitten (für die Fransen) und die Farbe gewechselt, wie es gerade so kam. Nach 28cm abgekettet. (wer das schriftlich haben möchte, dem wird HIER geholfen.) Nun ist er 2,70m lang und wiegt 196g.
Leider könnt ihr ja nicht mal einfach so anfassen um zu sehen wie kuschelig er ist.
Leider. Leider.


Es sei denn ihr kommt am 27. September nach Hemmigen/Wilkenburg. Dort ist Kürbisfest und ich werde dort sein mit viel Wolle und den Schal bringe ich dann auch mit.

Jetzt wünsche ich uns einen gemütlichen Abend und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen