Seiten

Donnerstag, 28. August 2008

Das erste Wanderschaf

Hallo Leute,
hier ein kleiner Zwischenbericht.
Zuerst möchte ich mal mitteilen, dass das erste Wanderschaf fertig gesponnen ist und auch schon umgezogen in den Shop. Es handelt sich hierbei um schonend gewaschene Schafwolle aus der Wanderschäferei. Ein schönes Stück Natur und so ist es auch ungefärbt in seiner natürlichen Farbe und diese ist Vanille oder Beige oder Dunkelweiß, wie auch immer man das nennen möchte.

Es fäst sich auch sehr natürlich an in seiner robusten Struktur. Ich würde es für Strickjacken empfehlen und mit Nadeln in Stärke 7 stricken.
Da so ein Schaf ja ziemlich einsam ist ganz allein und das wollen wir ja nicht, kommen jetzt noch zwei weitere auf das Spinnrad in grau und in weiß.
Doch davor wartet noch ein Blaues Schaf, soll heißen ein Merinowollespinnauftrag.
Außerdem qualmt meine Färbe-Küche, denn wie wir ja alle wissen, ist es bald September und da kommt das neue Monatsangebot. Ach, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Stränge nehme ich denn bloß.
Und nun noch mal zu meinen Wellensocken bzw. zu den Ganzvielsockenzeig-Schuhen. Es sind Dänische Entenfüße und ich habe sie in Neustrelitz gekauft. Da gibt es einen sehr schönen Schuhladen, also solle jemand mal in Neustrelitz sein und neue Schuhe brauchen ... sehr zu empfehlen.
Man kriegt sie aber auch im Internet.
Ich wünsche uns einen interessanten Abend und immer ein unterhaltsames Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen