Seiten
Donnerstag, 31. Dezember 2020
was lasse ich los, was darf bleiben und was entscheide ich später
Donnerstag, 24. Dezember 2020
Winter-Ruhe-Pause und Weihnachtszeit
Ab jetzt ruft es auch mich zur Ruhe. Das Haus ist aufgeräumt so gut es eben ging. Gemütlichkeit ist eingezogen.
Mein kleines Weihnachtsgeschenk an dich ist ein 10% Rabatt-Gutschein.
Der Rabatt-Code "Rauhnachtszauber" gilt bis zum 06. Januar 2021 für all die schönen Garne von Rosy Green Wool. Er ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Ich freue mich schon jetzt darauf dir dann ab dem 11. Januar 2021 dein Wollpaket zu schicken. So lange ist hier Winter-Ruhe-Pause
Auf dem Tisch steht der Weihnachtsstollen den uns mein Vater backte und mit der Post aus Vorpommern schickte. Die Weihnachtspyramide dreht ihre Runden, den Weihnachtsbaum haben wir gespart, Kerzen brennen überall, denn jetzt ist Zeit für Zeit haben.
Die Frau Hund freut sich auf besonders lange Spaziergänge und erholsame Schläfchen danach. Für uns Menschen liegen Bücher und Strickzeug bereit. Ich freue mich auf all die Gespräche mit meinen Kindern bei einer guten Tasse Tee oder Kaffee. Ich freue mich auf Zeit allein mit mir im Wald. Auf räuchern und träumen, spüren und orakeln.
Weihnachtszeit. Ganz egal wie du feierst - ich wünsche dir von Herzen eine ganz besondere und schöne Zeit.
Nimm dir Zeit zum SEIN. Zeit dem Gesang des Winters zu lauschen. Tief zu sinken in Dunkelheit und Langsamkeit.
Winter-Ruhe-Pause.
Meine Pause geht bis zum 11. Januar 2021.
Alle Bestellungen werden dann gepackt, alle Mails dann beantwortet.
Herzlich, deine Christine
Samstag, 12. Dezember 2020
seelenzentriertes Coaching
Was seelenzentrietes Coaching ist und wie gut mir das tut und das es ganz wunderbar am Telefon geht hatte ich schon vor ein paar Jahren ausprobiert. Damals war ich eine der Übungs-Klientinnen von Jana als sie ihre Ausbildung machte.
Samstag, 5. Dezember 2020
Garngeflüster 38
Es gibt noch mehr weihnachtliche Sockenwolle, einen Pulli und schönste Wolle dazu und ich stelle dir ein kuschelweiches Tuch vor.
Mach es dir einfach gemütlich, lass die Dinge Dinge sein, komm an in dieser so dunklen Zeit die uns zur Ruhe kommen lassen will. Vielleicht geht das gerade in diesem Jahr gut.
Herzliche Grüße von deiner Christine
Freitag, 27. November 2020
Garngeflüster - handgefärbte Sockenwolle - Weihnachtsedition
Jetzt ist das "Garngeflüster" im Dornröschenwolle-Wolle-Blog zu lesen.
Es geht um handgefärbte Sockenwolle in einer "Weihnachtsedition" um all die schönen Dinge im Dornröschenwolle-Online-Shop und um meinen federleichten "Federhauch" - Cowl.
Schau gern mal rüber. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.
Freitag, 13. November 2020
Seelenzentriertes Coaching - es geht weiter
Am nächsten Wochenende werde ich das nächstes Modul meiner Ausbildung zur seelenzentrierten Coachin haben. Es wird ein langes und intensives Wochenende werden und ich freue mich sehr darauf.
Diesmal werde ich nicht in die Schweiz reisen. Diesmal treffen wir uns am Computer. Ich kann also zu Hause bleiben und all das Gute lernen.
Die Ausbildung ist so tief und großartig und praxisnah. Um all des gelernte gleich anzuwenden habe ich schon jetzt Klienten - so schön schon jetzt Menschen begleiten und unterstützen zu dürfen und zu sehen was für Schätze sie in sich finden und heben können.
Was ist nun aber seelenzentriertes Coaching? Für wen ist seelenzentriertes Coaching und was macht es so besonders?
Seelenzentriertes Coaching geht ganz wunderbar am Telefon. Ich weiß das, ich habe es ausprobiert. Man kann natürlich auch vor Ort coachen. Mein Raum ist groß genug, auch in diesen Zeiten.
Beim seelenzentrierten Coaching reden und analysieren wir nicht und ich geben keine Ratschläge, Tipps und erzähle dir auch nicht meine Ideen wie dein Leben oder wie du sein solltest.
Beim seelenzentrierten Coaching wirst du durch Fragen tief in deine Gefühle und deinen Körper geführt, kommst ins Erspüren und findest deine inneren Bilder und Geschichten. Auf diese Weise erforschen und ergründen wir all die Möglichkeiten die du hast noch besser mit dir, deinem Inneren, deinem Herzen, deiner Seele verbunden zu sein und noch besser und leichter auf deine innere Stimme zu hören. So kannst du herausfinden und erleben wie du bist, wenn du genau dein Leben lebst.
Dabei schauen wir auf das was jetzt gerade, in diesem Moment, für dich wichtig ist. Vielleicht entdecken wir dabei Muster die du gut kennst und die zu Hindernissen auf deinem Weg geworden sind. Auch die gehören zu dir, sie dürfen sein, waren sicher nützlich und vielleicht dürfen sie jetzt liebevoll betrachtet, geehrt und verabschiedet werden.
So kommst du immer mehr in dein Leben, in deine Mitte, zu dir selbst.
So ein seelenzentriertes Leben aus deiner Mitte ist schön - für dich und für die Menschen die mit dir sind.
Möchtest du mein Klienten sein?
Lockt es dich mehr zu erfahren und ein Coaching auszuprobieren?
Melde dich gern per Mail an: coaching@dornroeschenwolle.de. Oder über das Kontaktformular im Dornröschenwolle-Shop.
Dann können wir einen Telefon-Termin vereinbaren. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich. .
Und hey, Du brauchst kein Problem für so ein Coaching, die Lust auf Weiterentwicklung um so mehr.
Ich freue mich auf dich.
Herzlich, deine Christine
Freitag, 6. November 2020
Strickzauber - 10% Rabatt im Dornröschenwolleshop
Freude ist das was wir brauchen.
Jetzt gerade scheint die Welt da draußen so laut, so beängstigend und so viel zu sein.
Jetzt gerade brauchen wir Ruhe. Ruhe um uns auf das zu besinnen was wesentlich ist, was uns trägt, was uns zusammenrücken lässt, auch wenn wir getrennt sind.
Jetzt gerade brauchen wir Freude, Freude, Freude!
Ein Teil meiner Freude ist zu Stricken. Für mich und für die die ich liebe und die es zu schätzen wissen. Meistens kann ich nicht warten bis sich eine Gelegenheit bietet das Gestrickte zu verschenken. Meistens erfinde ich dann einfach eine. Ach, Gelegenheiten zu Schenken gibt es immer.
Jetzt gerade z.B. ist November und ich schenke dir mit dem Rabatt Code "strickzauber" 10% auf alles alles alles in meinem Dornröschenwolle-Shop.
Der Gutschein gilt ab jetzt und in der ganzen nächsten Woche bis Freitag, den 13.11.2020 um 23.59 Uhr und ab einem Warenwert von 50 €. Gib den Code bei deiner Bestellung mit ein und der Rabatt wird dir abgezogen.
Der Dornröschenwolle-Shop ist voller schönster Wolle, handgefärbter Garne und jetzt gibt es auch wieder Kammzüge zum Spinnen oder Filzen. Schau einfach mal durch. Du wirst so viele schöne Strickideen und Wollpakete finden und ganz sicher auch etwas richtig Schönes für dich.
Wenn du schon immer einen Wollwickler und eine Haspel aus Holz haben wolltest, oder dir ein Strick-Set für Pulli oder Strickjacke gönnen möchtest, jetzt gerade lohnt das wirklich.
Ich habe das SALE-Fach nochmal gut gefüllt. Auch dort gilt der Rabatt-Gutschein.
Er ist allerdings nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Ich hoffe sehr dir mit diesem Rabatt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und dir eine Freude zu schenken und freue mich auf deine Bestellung.
Herzliche Grüße von deiner Christine
Montag, 26. Oktober 2020
Jahresgruppe - Frauengruppe - Jahreskreisfeste
Deshalb fahre ich jetzt schon das zweite Jahr zu allen Treffen zu Jana nach Mecklenburg - 300 km hin und dann auch wieder zurück. Es ist immer schön, bereichernd und stärkend und immer mehr sooooo weit.
Freitag, 23. Oktober 2020
Das Garngerflüster #33 ist online
schau doch mal rüber in den Dornröschenwolle-Wolle-Blog. HIER kannst du das Garngeflüster lesen.
Ich erzähle von einer neue Strickjacke und dem passenden Wollpaket, von Handstulpen, Toilettenpapier aus Bambus und viel schöner Wolle im SALE.
Viel Freude damit wünscht Dir Deine
Christine
Samstag, 17. Oktober 2020
Das Garngeflüster 32
Ich erzähle von neuen Farben bei dem Karamo de Luxe - Stricksets, vom Karamo-Co und anderen schönen Strickideen und von dem Low Waste Produkten aus Bambus.
Viel Freude beim Lesen und Stöbern im Dornröschenwolle-Online-Shop wünscht dir
deine Christine
Mittwoch, 7. Oktober 2020
auf gehts zum nächsten Modul meiner Ausbildung zur seelenzentrierten Coachin
Ab morgen bin ich wieder am Thunersee in der Schweiz und lerne und genieße und lerne und erlebe und lerne und lerne und lerne. Dort ist das nächste Modul meiner Ausbildung zur seelenzentrierten Coachin.
Und weil ich in der Dornröschenwolle-Werkstatt den Laden allein schmeiße ist dort in der Zeit niemand der die Bestellungen verpacken kann.
Deshalb ist
Versand-Pause bis Montag, den 19. Oktober 2020
du kannst gern auch in dieser Zeit deine Wolle bestellen - sie wird jedoch erst ab Montag, der 19. Oktober 2020 bearbeitet und versandt. Auch alle Mails und Anfrage beantworte ich wieder an dem 19. Oktober 2020.
Hab eine feine Zeit.
Stricke was Schönes.
Genieße wie verrückt.
Ich werde jetzt meinen Koffer packen. Die Vorfreude steigt und die Spannung auch. Wenn du magst schau auf Instagram vorbei. Dort werde ich sicher erzählen und ein paar Fotos zeigen.
Bis dann.
Christine
Samstag, 3. Oktober 2020
das Garngeflüster 31 ist jetzt zu lesen
über all das kannst Du jetzt im Dornröschenwolle-Wolle-Blog lesen. Hab viel Freude damit!
Herzliche Grüße in den Wochenende schickt dir Christine
Donnerstag, 24. September 2020
frische handgefärbte Luxus Sockenwolle - das Garngeflüster #30 ist online
Es gibt frische handgefärbte Luxus Sockenwolle im Dornröschenwolle-Shop und das Garngeflüster ist online.
Schau doch mal rüber und rein und sucht euch Wolle aus :-) ich packe voll gern ein Paket mit allerschönster Wolle für euch.
Freitag, 18. September 2020
das Garngeflüster 29 ist online
Freitag, 11. September 2020
ich experimentiere mit der Zeit
Wenn man Dinge ändert und es betrifft auch andere Menschen, ganz egal wen, dann ist es gut darüber zu reden. So wissen alle Bescheid und keiner muss sich wundern. Deshalb erzähle ich also hier von meinem Experiment mit der Zeit.
Vielleicht hast Du es schon gemerkt. Gerade dieses Jahr lädt uns ein nochmal neu hinzuschauen wie wir Zeit verbringen wollen. Ich nehme diese Einladung an und experimentiere damit, meine Zeit jeweils genau mit dem zu verbringen was jetzt gerade dran ist. So versuche ich nicht zwischen Hundespaziergang, Stricken, Mails beantworten, Istagram bebildern, Wolle färben, Nachrichten beantworten, Wolle verpacken, Freundinnen treffen, Familie bewirtschaften, Haus halten, qualitativ hochwertige Zeit mit meinem Partner verbringen, Ausbildungszeit (ich liebe es seelenzentrierte Coachin zu werden) Kinderzeit, Hobbys, Coachings und wasnichtnochalles hin und her zu springen, sondern jedes ganz zu machen.
In erster Linie ist das spannend für mich, denn das habe ich bis jetzt immer wieder anders gemacht. So lange bis mir schwindelig war bei dem Gedanken an mein Leben und ich nichts mehr so richtig richtig machen konnte. So lange bis ich bei dem Gedanken an Wolle und Menschen und Nachrichten einfach nur noch heulen wollte. So lange bis ich fast keine Lust auf gar nichts mehr hatte und einfach nur noch meine Ruhe haben wollte - nur Ruhe kam so nie.
Auch jetzt gerade, wo ich das hier schreibe an einem Freitag Abend um 20.30 Uhr bekomme ich Nachrichten über Instagram und auch Facebook, die bitte sofort beantwortet werden sollen. Jetzt. Das muss doch möglich sein. Unverständnis auf der anderen Seite weil ich zum 3. Mal freundlich um eine Mail gebeten habe. So habe ich nie nie nie Ruhe, Feierabend, Wochenende.
Diese Fragen nach Wolle, danach was zusammen passt, welches Garn ich empfehlen. Ich liebe sie! Ich liebe es zu beraten und zusammen zu sammeln und extra Fotos zu machen. Ich schaue gern nach wenn eine Bestellung mal irgendwo hängt und das nervt mich gar nicht, auch wenn dann noch was offen ist und ihr nochmal und nochmal fragt. Es ist so schön ins Gespräch zu kommen! Allerdings bin ich viel schneller damit per Mail. Ich kann einen Link einbauen oder ach ... ich habe Tasten am Laptop und kann richtig tippen. Mails kann ich abarbeiten. Mails vergesse ich nicht, Mails sind toll!
All diese Nachrichten über Instagram, Facebook oder Ravelry finde ich nie wieder wenn ich sie nicht sofort beantworte und ich mag gar nicht beim Kochen oder auf dem Hundespaziergang, wenn ich mit meinen Kindern rede, auf dem Klo sitze oder abends beim Stricken kurz mal eben nachsehen wie die Sendungsverfolgungsnummer für ein Paket ist oder ob das blau zu dem beige passt. Ich fahre dann auch nicht abends in die Werkstatt um noch Fotos zu machen und auch zum beantworten einer einfachen Frage nach einem Paket muss ich in die Werkstatt. Ich habe leider nicht im Kopf welches Paket schon gepackt auf die Abholung wartet oder was auch immer. Am nächsten Morgen, wenn ich dann in der Woll-Werkstatt bin, ist die Nachricht von Euch irgendwo in meinem Handy und ich beantworte alle Mails und brauche ewig um die Nachrichten aus dem Handy zu befreien. Dann sind sie weg, kaum zu finden und ihr bekommt keine Antwort ... blöd.
Also schreibe ich jetzt auf all die Nachrichten eine kurze freundliche Bitte um eine Mail. Die habe ich dann am nächsten Vormittag auf dem Rechner und beantworte sie voller Freude zwischen 9 und 12 Uhr. Dann habe ich Zeit dafür und nur dafür. Es ist so gut dann nur genau bei euren Fragen zu sein und erst danach in die Färbeküche zu gehen und Wolle zu färben. Das dann aus vollem Herzen - nur Wolle und Farben und ich. So schön! Danach dann Bestellungen verpacken und Pakete fertig machen - ohne Ablenkung bis ich fertig bin usw. bis zum Feierabend, der dann auch einer ist. Es sei denn ich habe mir für den Abend noch eine oder zwei Stunden am Rechner eingeplant und schreibe Newsletter und Garngeflüser oder Produktbeschreibungen oder eben so wie jetzt in das Blog. Wie schön dann genau das zu machen und nicht zeitgleich schon wieder woanders rumzuspringen.
Möglicherweise musst du auf die Beantwortung deiner Mail jetzt ein bisschen länger warten. Möglicherweise braucht es ein bisschen länger bis deine Wolle verpackt ist und wahrscheinlich wird es nicht immer alle handgefärbten Garne geben und auch die Werkstatt-Lädchen-Öffnungszeiten werden nicht so oft sein, weil ich einfach ab und zu einen freien Tag brauche. Dafür haben wir es dann besonders schön :-)
Ich möchte so gern weiter sichtbar und berührbar bleiben. Ich möchte euch weiter einfach mitnehmen in mein Leben und dafür möchte ich weiter Instagram, Facebook, Ravelry und Blog nutzen. Ich werde weiter sehr gern auf alle persönlichen Nachrichten reagieren und mit euch plaudern. Ich liebe diesen Austausch! Hier geht es nur um die Vorstellung das ich immer immer immer arbeiten und erreichbar sein muss. Das ist meine Vorstellung (ich wäre so gern perfekt) und vielleicht auch die von einigen Menschen da draußen.
Und JA bitte, schreibt Kommentare, fragt mir Löcher in den Bauch, schreibt mir Nachrichten aller Art. Ich passe auf mich auf und ich teile meine Zeit ein :-) ich bin ja schon groß!
Es ist ein Experiment und ich übe :-) und bin sehr gespannt wie das wird.
Habt eine gute Zeit!
Ich bin dann jetzt stricken :-)
Freitag, 4. September 2020
frische handgefärbte Sockenwolle
All das kannst du im Garngeflüster lesen. Das ist jetzt im Dornröschenwolle-Wolle-Blog.
Viel Freude damit wünscht,
Christine
Sonntag, 30. August 2020
auf meinem Weg seelenzentrierte Coachin zu werden
Am letzten Wochenende war ich unterwegs. Ich meine so richtig unterwegs mit dem Zug und dem Bus und die letzen Meter zu Fuß und mit einem Rucksack voll Zeug das ich ich vielleicht brauchen würde. Mein Ziel war der Thunersee in der Schweiz an dessen Ufer ich meine Ausbildung zur seelenzentrierten Coachin mache.
Unterwegs mit mir bin ich ja schon länger und unterwegs um seelenzentrierte Coachin zu werden bin ich vielleicht schon seit dem mir das erste Mal die Idee in den Kopf kam, ich sie aussprach, den Worten lauschte, ihrem Klang nachfühlt und sicher war das ich genau das werden will - eine seelenzentrierte Coachin. (Das war übrigens eines Morgens im letzen Dezember unter der Dusche. Unter der Dusche hat man ja oft die besten Ideen.)
Als Klientin habe ich dieses so besondere Coaching schon vor ein paar Jahren erlebt als ich Janas Übungsklientin war, damals als sie ihre Ausbildung machte. Wie gut es tat so hin zu einem Leben aus meiner Mitte heraus gecoacht zu werden. Wie gut es tat unterstützt zu sein, um meine Stärken und Talente noch besser zu leben. Ich bin so dankbar dafür dass Jana mich fragte.
Bis es mich dahin zog diese Ausbildung zu machen brauchte es dann noch ein paar Jahre und eine Visionssuche und eine Menge Mut.
Gestartet hat meine Ausbildung mit den Coachings durch einen meiner Ausbilder. Es ist so gut dicht an meinen Themen zu sein, um dann andere Mensche bei ihren Themen zu unterstützen. Ich mache da weiter.
Am letzen Wochende war es dann soweit. Ich fuhr zum ersten Mal in die Schweiz, an den Thunersee und hatte das erste Modul meiner Ausbildung vor Ort. Der Ostern - die Luft, dort wo die Leichtigkeit zu Hause ist und die Faszination des Neuen.
All das mit dem Blick auf den Thunersee und zu den Bergen. Am Tag gab es so viel zu lernen, auszuprobieren, zu erforschen, zu erleben und abends strickte ich ein paar Reihen auf der Bank am Seeufer und genoss die Ruhe, redete hier und da noch ein wenig mit meinen Mitstudenten und freute mich auf den nächsten Tag und über die vielen neuen Dinge die ich jetzt lernen darf.
Wieder zu Hause stürzte ich mich in Wolle und Pakete und das ganze bunte Dornröschenwollezeug. Wie gut genau dieses Arbeit zu haben! In der nächsten Woche werde ich wieder färben. Das ist ganz fest eingeplant und ich freue mich darauf. Dann wird es wieder frische handgefärbte Sockenwolle in Herbstfarben geben.
Und ich sortierte meine Unterlagen und starte mit den ersten Coaching-Stunden und meinen Übungsklienten. Das ist so spannend! und vielleicht hilft es mir, mich hier und da daran zu erinnern, wie dankbar ich bis heute bin eine Übungsklientin gewesen zu sein.
Freitag, 28. August 2020
Das Garngeflüster #26 ist online
Es herbstelt - Spätsommer ist vielleicht die schönste Zeit im Jahr
Gerade war es noch fast zu warm und jetzt fegte schon der erste starke Wind durch Feld, Wald und Garten. Der Karter schläft wieder auf der Küchenbank und ich stricke einen Schal für die älteste Tochter, die nun bald wieder nach Schweden fahren wird um dort weiter zu studieren.
Ich stricke aus der guten Bio-Merinowolle "Cheeky Merino Joy" von Rosy Green Wool. Die ist so kuschelweich und genau richtig dick für fast alles.... HIER weiterlesen.
Mittwoch, 19. August 2020
auf dem Weg um Seelenzentrierter Coach zu werden
Morgen fahre ich zum ersten Mal in die Schweiz, nach Oberhofen am Thunersee. Am Freitag startet dort das erste Wochenende in meiner Ausbildung zur seelenzentrierten Coachin.
Ich bin so aufgeregt und voller Vorfreude und zappel hier so rum und brauchte viel länger zum Packen als ich mir eingestehen möchte. Vielleicht sollte ich eine Packliste schreiben, denn das ist ja erst das erste Wochenende das ich in der Schweiz verbringen werde, dann habe ich es beim nächsten Mal leichter mit dem Packen. Nur sind Listen und ich keine Freunde, also lasse ich das erstmal.
Die Wolle für unterwegs ist ausgesucht, jetzt gleich werde ich wickeln. Ich werde also etwas Neues beginnen, auch beim Stricken. Das fühlt sich gut an. So ist die Bahnfahrt gut genutzt und ich zappel mich strickend bis an den Thunersee. Da kann man was schaffen.
Alles was ich bis jetzt in dieser Ausbildung lesen und erforschen durfte und dort wo ich das seelenzentriete Coaching selbst erfahren habe, war es genau meins, genau gut und sooo wertvoll. Jetzt also bin ich auf dem Weg all das zu lernen um dann selbst eine seelenzentrierte Coachin zu sein.
Die Woll-Werkstatt muss keine Pause machen. Ich bin ja nur ein paar Tage unterwegs. Alle Bestellungen werde ich am Dienstag bearbeiten. Ich freue mich über jedes Woll-Paket das ich auf die Reise schicken darf. Wollfreude verbreiten ist toll!
Bis dahin! Genießt die Zeit! Strickt was Schönes! Schaut im Dornröschenwolle-Online-Shop vorbei, da gibt es einen neuen Pulli und Wollpakete.
Herzlich, Christine
Freitag, 14. August 2020
Das Garngeflüster #25 ist online
Jetzt ist das Garngeflüster #25 im Dornröschenwolle-Wolle-Blog zu lesen.
Montag, 10. August 2020
Jahresfest - Lughnasadh oder Lammas oder Schnitterfest
Seit einiger Zeit feiere ich die Jahresfeste im Kreis meiner Frauengruppe. Wir treffen uns bei Jana in Nord-West-Mecklenburg für einen Abend in Verbundenheit.
Am letzen Freitag feierten wir Lughnasadh oder Lammas oder SchnitterInnenfest. Das ist das erste Erntefest. Das Korn wird geschnitten, die Beeren sind schon geerntet und wir sind dankbar für all das was da gewachsen ist um uns zu nähren. Es ist die Zeit der großen Fülle, die uns auch an das Vergängliche erinnert. Geerntet ist geerntet. Es ist gewachsen und geworden was geworden ist.
Nach einem guten Essen unterm Apfelbaum neben Janas Jurte zogen wir mit unseren Trommeln und Rassel, Sitzkissen und gesammeltem Räucherwerk auf ein Kornfeld. Es war bereits abgeerntet und gerade umgepflügt und ein wirklich schöner Platz um zu danken, unsere Kräuter zu weihen und gemeinsam zu sein.
Wir hatten eine Redestabrunde. Wahrhaftiges durfte aus dem Herzen gesprochen und geteilt werden. Wo stehen wir in dieser Zeit? Was ist gut gewachsen in diesem Jahr? Was braucht noch etwas? Und was war nicht gut? Was will ich im nächsten Jahr mehr pflegen und wo setzt ich gerade jetzt einen klaren Schnitt. Dafür ist gerade diese Zeit gut. Den richtigen Zeitpunkt für die Ernte finden ist wichtig.
Die Vögel zogen ihre Runde über uns, ein Reh schaute rüber und wir hörten das Bellen der Rehböcke. Wir waren getragen von der Erde, über uns die Weite des Himmels und so sehr verbunden mit allen Wesen.
Als die Sonne unterging packten wir zusammen und fuhren ein bisschen weiter um im nächsten See den Abend zu beenden. Es ist so schön im Kreis dieser Frauen zu sein. Wir badeten und schwammen und sagen ein Lied bevor alle wieder fuhren. Jede nach Hause, jede für sich und doch schwesterlich verbunden.
Zwei Frauen waren an diesem Freitag verhindert. So spannend zu sehen wie sie fehlen, nicht da sind und trotzdem gefühlt mit dabei. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Fest, unsere nächste Runde und genieße es wie der Kreis hält, auch wenn ich im Alltag bin.
An diesem Freitag reist der rote "Karamo de Luxe" Pulli mit mir. Er umschmeichelt jetzt Jana und irgendwann, wenn es ein bisschen kühler ist und ich gerade wieder in Nord-West-Mecklenburg bin werden wir Fotos machen. So lange muss ein er-ist-gerade-fertig-Bild reichen und ihr müsst mir glauben das er ganz genau zu Jana passt.
Freitag, 7. August 2020
Das Garngeflüster #24
Samstag, 1. August 2020
Garngeflüster #23
Freitag, 24. Juli 2020
"Karamo" - Pulli, Strickanleitung und Wollpakete und die ganze Geschichte
Die Anleitung ist super einfach und der Pulli ist auch toll für Strickanfänger.
Vielleicht flüstert er auch dir zu ihn einfach mal auszuprobieren. Kann ja sein dass es toll wird.